Höhe der Webseite anpassen

joergT schrieb am 05.05.2020 um 10:27 Uhr

Mein iFrame wird in seiner Größe durch einen iFrame Resizer gesteuert. Leider passt sich die Höhe der Webseite nicht dieser Vergrößerung an.
Wie könnte man das erreichen?
Außerdem möchte ich am Ende der Webseite ein Rechteck aufziehen, in dem die Links zum Impressum und anderen stehen.
Wie kann man erreichen, dass dieses Rechteck immer am Ende der Webseite steht?

Kommentare

marboe schrieb am 05.05.2020 um 16:31 Uhr

Es ist laut CR nicht gestattet, Fragen doppelt zu stellen. Ich habe wegen der wesentlich klügeren Threadbenennung aber lieber den alten Beitrag geschlossen. Gruß Marboe

BeRo schrieb am 05.05.2020 um 16:52 Uhr

[...] Leider passt sich die Höhe der Webseite nicht dieser Vergrößerung an. [...]

Dazu gibt es keinen Automatismus, den Du im WD aktivieren könntest. Die Lösung: Die HTML Ausgabe des WD neu programmieren 😀

Im Ernst, Du müsstest tatsächlich wesentliche Teile des WD Outputs neu anlegen und das macht sicher keinen Sinn.

[...] Außerdem möchte ich am Ende der Webseite ein Rechteck aufziehen, [...] Wie kann man erreichen, dass dieses Rechteck immer am Ende der Webseite steht? [...]

Die Lösung ist ganz einfach zu realisieren:

Und wenn Du's richtig hinbekommen hast, dann kann das Ergebnis so aussehen:

Zuletzt geändert von BeRo am 05.05.2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

joergT schrieb am 05.05.2020 um 18:14 Uhr

Vielen Dank, aber die Fußzeile sollte am Ende der Webseite stehen. Da sich aber die Höhe der Webseite nicht der Famehöhe anpasst (in Netobjects war das so), geht dies wohl nicht! Schade!