Der Treiber wurde nach Freischaltung aktiviert, funktioniert aber nicht. Auch bei der Stapelkonvertierung, wird zwar durchgeführt, aber keine Konvertierung.
Es handelt sich um eine ostenplichtige Option für einen HEVC Codec. Hierzu wird man bei der Erstellung und Bearbeitung des Films aufgefordert. Nach der Eingabe der Lizenz, erfolgte die Meldung erfolgreich installiert. Die Mov.Filmaufnahmen sind bis auf einen grünen Hintergrund nicht sichtbar, dito kein Audiosignal.
Der HEVC Codec alleine nützt dir nichts wenn es um MOV Dateien geht.
Du müsstest dir noch den QuickTime Alternativ Codec installieren.
Außerdem kann Video Deluxe grundsätzlich keine 10 Bit Dateien, HDR Dateien, 4:2:2 Dateien einlesen oder verarbeiten. Dafür braucht man Video Pro X mit zusätzlichen kostenpflichtigen IntraAVC Codec für MOV mit Intra AVC. Desweiteren würde die Tonspur abgeschnitten wenn sie mit 24 Bit oder AC-3 Mehrkanalton oder 96000 HZ Zweikanal L/R mit internen Mik. + externen Mik. aufgenommen wurde.
Danke, war hilfreich.ich werde mich weiter bemühen. Dennoch hätte ich erwartet, daß nach einer Aufforderung zum Kauf von zusätzlichen Tools auch die Funktion erfolgt. Es kann nicht sein das alle Nutzer sich mit den gleichen Problemen beschäftigen müssen.
es kann allerdings auch an dem in dem .mov enthaltenen Codec liegen, wie oben @Renter11 geschrieben hat. Klarheit und Hilfe kann es allerdings nur dann geben, wenn Du die gewünschte Analyse hier einstellst.
Woher kommt denn dieser Clip, der die Probleme bereitet?
Sorry das ich überhaupt eine Frage gestellt habe. Funktionieren tut trotzdem nichts. Ich ziehe also meine Frage zurück.
Das bringt Dir auch nichts. Eine Lösung Deines Problemes erreichst Du dadurch nicht. Es ist einfach so, dass Du die Fragen der User beantworten solltest, damit überhaupt eine Problemlösung gefunden werden kann.