HEVC erneute Aktivierungsanfrage wegen Neuinstallation Video Deluxe Pr

Andreas-Kink schrieb am 15.09.2020 um 20:04 Uhr

Guten Tag, ich habe bereits 4,99€ für den HEVC codec bezahlt. Nun habe ich mein Win10 neu aufgesetzt und musste deshalb Video Deluxe Premium neu installieren. Jetzt sollte ich nochmals 4,99€ für die Aktivierung des HEVC codecs zahlen. Das sehe ich nicht ein. Welche Lösung bieten Sie mir an ?

Gruß

Andreas Kink

Kommentare

Alblink schrieb am 01.10.2020 um 07:34 Uhr

Ich halte die Frage, wie eine erneute Aktivierung durchgeführt werden kann und welche Erfahrungen dabei gemacht wurden, durchaus für von allgemeinem Interesse. Ich habe die Installation des Codecs aus VDL heraus neu gestartet und werde nach dem Login bei Magix noch nach der Bestellnummer des Codecs gefragt.
Hallo, geht's noch?! Muss ich jedes Mal in meinen alten Mails nach einer Bestellnummer suchen? Warum wird diese scheinbar so wichtige Nummer nicht unter "Meine Produkte" gespeichert und angezeigt? Das ist absolut anwenderunfreundlich. Vor ein paar Jahren musste ich schon einmal wegen Festplattentauschs eine Komplettsicherung meines Systems durchführen und nach dem Restore verlangte nicht einmal Microsoft die Registrierungsschlüssel für Windows erneut, nur Magix.
Und warum muss ich für einen Codec, der lt. Internet schon beinahe 10 Jahre nicht mehr gewartet wird und im Vergleich zu anderen Lösungen total veraltet ist, je Rechner/Installation noch 5 Euro zahlen? Nur weil Magix gewisse Funktionen nur mit diesem Codec anbietet und Features, die jahrelang Bestandteil waren wie z.B. die Hardwareunterstützung von Nvidia-GPUs einfach streicht? Man sucht sich einen Wolf, um herauszufinden, dass Smart-Rendering bzw. Smart-Copy nur bei genau einem Import/Export-Format funktioniert und bekommt dann Tipps, dass VDL für anspruchsvollere Aufgaben entwickelt wurde und man für das einfache Herausschneiden von Werbung oder das Beschneiden von Filmanfang/-Ende eines von vielen kostenlosen Programmen aus dem Internet installieren soll? So kann man Kunden auch vergraulen.

BilderMacher schrieb am 01.10.2020 um 07:59 Uhr

@Alblink hier geht es um HEVC und um nichts anderes!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SP. schrieb am 01.10.2020 um 08:45 Uhr

warum muss ich für einen Codec, der lt. Internet schon beinahe 10 Jahre nicht mehr gewartet wird und im Vergleich zu anderen Lösungen total veraltet ist, je Rechner/Installation noch 5 Euro zahlen?

Tatsächlich ist das genau der Grund, warum es 5 Euro kostet. Es ist einfach ein zusätzlicher Codec, der heute kaum mehr benutzt wird. Daher ist er nicht im eigentlichen Kaufpreis dabei, sonst wäre die Software teurer und bis auf wenige Nutzer hätte niemand etwas davon.

Roadrunner72 schrieb am 22.10.2020 um 21:22 Uhr

Schönen guten Abend,

ich habe im Grundsatz ein ähnliches Problem wie der ThreadErsteller.

Anfang des Monats habe ich für mein VDL 2018 Premium den HEVC-Codec gekauft und installiert. Lief auch wunderbar.

Nach ein paar Tagen habe ich mich entschlossen, auf VDL 2021 zu aktualisieren. Alles fein, alles chic. Bis auf die Tatsache, dass mein HEVC-Codec nicht mehr funktionierte. Der alte Aktivierungscode funktionierte nicht (copy & paste, also kein Eingabefehler). Die erneute Aktivierung brachte per Mail einen neuen Aktivierungscode, der 0 lautete, aber nicht funktionierte.

VDL Premium 20.0.1.65 auf Win 8.1 (aktuell).

Ich habe hier leider keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir einen Tipp geben, bevor ich mich an den Support wende?

Vielen Dank!

Karl-Regner schrieb am 08.10.2021 um 19:13 Uhr

Guten Tag, ich habe am 19.08.2021 den HEVC codec gekauft (4,99€). Nun habe ich mein Win10 neu installiert und musste deshalb Video Deluxe Premium neu installieren. Jetzt sollte ich nochmals 4,99€ für die Aktivierung des HEVC codecs zahlen. Das sehe ich nicht ein. Welche Lösung bieten Sie mir an ?

Mit freundlichen Grüßen

Karl Regner