Heruntergelade Software lässt nicht installieren

Rene-Voigt schrieb am 04.01.2021 um 13:48 Uhr

Hallo Liebe Helfer ;-)

Ich habe seit 3 Jahren die Video Deluxe Premium Software. Ich habe eine längere Pause gemacht um dieses Program wieder seit 20.12.2020 zu benutzen. Es hat die neueste Version 2020 geuptdatet, aber und jetzt kommt das Problem, das der Updater laut WIn 8.1 nicht mehr funktioniert. Es kommt zwar das Fenster von Magix mit dem Hinweis das jetzt die neuste Software installiert werden kann und wenn ich auf OKAY drücke kommt die Admin Bestätigung und dann passiert nix mehr. Ratlos.

Ich wollte mit der Deinstallation noch warten und es frisch aufzuziehen , habe aber die Angst das ich meine ganze Arbeit von vorne beginnen kann weil ich gerade DV Kasetten von einer DV Kamera mit einem Video Grabber überspiele was richtig gut läuft und ich schon fast dem Ende der Überspielerrei bin.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Meine Daten vom PC:

Windows-Computer mit:
- Windows 8.1, 64-Bit
- AMD A10-5745M APU with Radeon(tm) HD Graphics

-1000 GB HDD davon 560 Frei
- 7364 MB Arbeitsspeicher

 

Kommentare

geschi schrieb am 04.01.2021 um 14:02 Uhr

Hallo

Ist der IE Browser installiert und auf Standardeinstellungen gestellt?

Rene-Voigt schrieb am 04.01.2021 um 14:15 Uhr

diesen Browser benutze ich nicht. Ich habe den Google Chrome Browser. Die Software ist ja geladen über Magix, sie lässt sich nur nicht über das Programm installieren.

Rene-Voigt schrieb am 04.01.2021 um 15:16 Uhr

mh , okay, sorry wenn bisle dämlich klingt aber in der Vergangenheit hat auch ohne den IE funktioniert und wie steht VDL zum IE wenn der MAgix Updater nicht installieren will, oder hab ich es falsch geschrieben?

Hier die Meldung der Installation. Demnach ist ja die Software geladen aber geht nicht zu instalieren

 

BilderMacher schrieb am 04.01.2021 um 15:31 Uhr

Nachdem ich das Fenster gesehen habe, ist dieser Satz von dir genau die richtige Erklärung, was vom Programm her gemacht wird.

Es kommt zwar das Fenster von Magix mit dem Hinweis das jetzt die neuste Software installiert werden kann und wenn ich auf OKAY drücke kommt die Admin Bestätigung und dann passiert nix mehr. Ratlos.

Die Aktualisierung von "Update Service" erfolgt nach dem UAC-OK ohne weitere Meldungen und ist danach auch beendet.

Mehr passiert da nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Rene-Voigt schrieb am 04.01.2021 um 16:00 Uhr

@BilderMacher, danke für die Info. mir ist es halt nur schleierhaft warum das bei jedem Programmstart kommt.

Aber die Antwort ist schon mal gegeben warum und weshalb. Dankeschön