Herstellen der Verbinduing zum Server fehlgeschlagen

c.anita schrieb am 29.11.2016 um 08:57 Uhr

Ich habe meine Webseite schon länger, damals ging das hochladen ohne Probleme. Nun müsste ich Änderungen vornehmen, das Programm Webdesigner lief nicht mehr, daher habe ich eine Neuversion heruntergeladen, die Änderungen konnten gemacht werden. Beim Hochladen ging es aber nicht mehr gleich problemlos wie früher. Ich habe FileZilla heruntergeladen, hier kommt immer folgende Fehlermeldung:

Status: unsicherer Server, er unterstützt kein FTP über TLS

Befehl: User E-Mail entfernt

Anwort: user name okay, need password

Befehl PASS ***********

Antwort: 530 Authentification failed

Fehler kritischer Fehler, Herstellen der Webseite zum Server fehlgeschlagen

Ich bin nur Anwender und weiss nun nicht mehr weiter, ich habe auf der Magix Seite meine E-Mail kontrolliert und kann mich auch mit dem oben genannten Passwort dort anmelden. Ich habe Firewall und Kaspersky ausgeschalten damit diese  nicht stören. Es geht aber einfach nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen oder gibt es jemanden, der mir diese Einstellungen machen kann damit das Hochladen wieder funktioniert. Danke vielmals.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.11.2016 um 09:08 Uhr

Was ist in den Servereinstellungen (Servermanager...) hier eingestellt? 

Steht alles auf "Wenn verfügbar, explizit FTP über TLS verwenden"?

Stelle es darauf mal ein.

BTW: keine E-Mailadressen öffentlich posten! Habe ich entfernt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2016, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

c.anita schrieb am 29.11.2016 um 17:01 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort, eigentlich ist sie klar verständlich aber ich bin seit Stunden nun am suchen wo ich die Servereinstellungen bei mir finde. Kann mir hier jemand behilflich sein, ich bin leider wirklich nur Anwender. Vielen Dank.

BilderMacher schrieb am 29.11.2016 um 18:01 Uhr

Meine Antwort und das Bild beziehen sich auf diesen, deinen Satz:

Ich habe FileZilla heruntergeladen, hier kommt immer folgende Fehlermeldung:

Und nur dort kannst du die entsprechende Einstellung vornehmen. Ich ging davon aus, dass Du den FileZilla schon offen hattest ...etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2016, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

marboe schrieb am 29.11.2016 um 18:08 Uhr

@Bildermacher

Dankeschön :) für das Schliessen des zweiten Posts zur Userfrage.

@c.anita

Bei welchem Anbieter veröffentlichst du denn die Seite? Magix? oder ein anderer?

Hintergrund: bei 1und1 zum Beispiel wurden alle FTPs umgestellt auf Zugangsdaten für SFTP. Zu finden im dortigen Controlcenter. Gruß Marboe

c.anita schrieb am 29.11.2016 um 18:28 Uhr

Entschuldigung, wollte kein Durcheinander machen ! Ist es richtig, wenn ich hier nun bei Antworten schreibe oder mache ich wieder etwas falsch ?

Danke für den Hinweis, ich habe sie nun beim FileZilla gefunden, leider vorher nicht dort gesucht. Ich habe nun neuer Server angeklickt, Server: und unter Protokoll genau die Verschlüsselung wie mitgeteilt gewählt, Verbindungsart anonym. Leider kommt die gleiche Fehlermeldung wieder.

Vielen Dank auch für Marboe, ich möchte bei Magix veröffentlichen, da ich hier bereits meine Webseite einmal veröffentlich hatte nur jetzt nicht mehr darauf hochladen kann.

Vielen Dank für die weitere Hilfe.

Anita

BeRo schrieb am 29.11.2016 um 19:05 Uhr

[...] Verbindungsart anonym. Leider kommt die gleiche Fehlermeldung wieder. [...]

Das ist normal, weil Du für die Verbindung zwingend ein Passwort eingeben musst...

So kann die Einstellung in FileZilla aussehen:

Natürlich kannst Du FileZilla auch so einstellen, dass das von Dir eingegebene Passwort im Server Manager gespeichert wird, dann musst Du es nicht bei jedem Login neu eingeben. Empfehlenswert ist das Speichern aber nicht, weil FileZilla das PW im Klartext ablegt!

Versuch's mal mit den o. a. Einstellungen, dann sollte es klappen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.11.2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 29.11.2016 um 19:08 Uhr

Im FZ sind bei mir diese Einstellungen für Magix-Online-Welt

Erhalte zwar auch den Hinweis "unsicherer Server, er unterstützt kein FTP über TLS", werde aber angemeldet.

da ich hier bereits meine Webseite einmal veröffentlich hatte nur jetzt nicht mehr darauf hochladen kann.

Wo ist denn da das Problem - genau?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

c.anita schrieb am 29.11.2016 um 22:17 Uhr

Danke BilderMacher und BeRo für eure wertvollen Imputs und Hilfe wie mich im Forum bewegen.

Ich habe beide Varianten mit Verbindungsart Normal und Verbindungsart nach Passwort fragen so ausgefüllt. Leider kommt aber immer noch den gleichen Hinweis. Der Befehl User "meine E-Mail Adresse" das ist dann anders als bei euch.

Ich habe nun auch gelernt wie man Texte reinkopieren kann zum besseren Verständnis.

Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.magix-online.com
Status: Verbinde mit 195.214.216.66:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER xxxxxxxx
Antwort: 331 User name okay, need password for xxxxxxxx.
Befehl: PASS ************
Antwort: 530 Authentication failed.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Betreffend der Frage vom BilderMacher, ich hatte meine Webseite vor Jahren einmal hochgeladen und jetzt wollte ich sie aktualisieren und wieder hochladen. Inzwischen habe ich aber Windows Update gemacht, den Computer gewechselt und das WebDesigner Programm musste ich neu herunterladen weil meine alte CD auch nicht mehr lief. Daher sind viele Veränderungen passiert.

Vielleicht erkennt ihr daraus wo mein Problem liegen könnte.

Vielen Dank.

BilderMacher schrieb am 29.11.2016 um 22:57 Uhr

Deine Login-Auswertung ist nicht ganz dieser:

Status: Auflösen der IP-Adresse für ftp.magix-online.com
Status: Verbinde mit 195.214.216.66:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status: Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Befehl: USER xxxxxxxx
Antwort: 331 User name okay, need password for xxxxxxxx.
Befehl: PASS ************
Antwort: 530 Authentication failed.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe das bewusst herbeigerufen, indem ich den Verbindugstyp Anonym gewählt hatte.

Wenn Du deine korrekten Logindaten für die Magix-Online-Welt benutzt, sollte das Problem gelöst sein. Wurde ja schon vorgeschlagen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.11.2016, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

BeRo schrieb am 29.11.2016 um 23:37 Uhr

Zu den Tipps, die Dir @Bildermacher schon gegeben hat, hier noch ein paar Ideen...

[...] Antwort: 530 Authentication failed. [...]

Die Fehlermeldung wird generiert, wenn der Benutzername- und/oder das Passwort nicht stimmt.

Die Aussage: "331 User name okay, need password for mustermann@gmx.de" bedeutet lediglich dass die Syntax des eingegebenen Namens korrekt ist...

Prüfe also noch einmal ganz sorgfältig, ob die Schreibweise des Namens- und die des Passworts 100% korrekt ist (Leerzeichen, Umlaute, Groß-/Kleinschreibung, etc.).
In Deinem Posting ist zu sehen, dass Dein Passwort 12 Stellen hat. Trifft das zu?

Hast Du daran gedacht, dass das Passwort für den FTP Zugang eventuell ein anderes ist, als das, was Du für den Zugang zum Magix Forum benutzt?

Versuch' mal, ob Du Dich mit Deinem Browser direkt auf dem FTP Server anmelden kannst, wenn Du die Adresse eingibst. Wenn dabei der Name und das Passwort akzeptiert werden, die Du mit FileZilla benutzt, dann kannst Du versuchen, in Deinem Magix Kundenaccount das Passwort für den FTP Zugang zu ändern. In anderen Fällen hat das letztendlich Zugangsprobleme mit FileZilla lösen können.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.11.2016, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

c.anita schrieb am 30.11.2016 um 00:16 Uhr

Danke für die Hilfe. Ich hatte mich bei Magix Online Welt noch gar nicht angemeldet, habe dies bei der Mitteilung von Bildermacher oben nicht gesehen, blieb immer im Filezilla. Super dank eurer Hilfe bringe ich nun die Daten auf Magix Online Welt und sie kommen auch auf Filezilla.

Magix Online Welt hat mir aber eine andere neue Domain Adresse vorgeschlagen. Wie kann ich dort meine alte Domain Adresse eingeben ? Hatte unter Dienste - Einstellungen Webadresse wechseln die alte Domain als neue Webadresse gewählt aber es kommt immer ein Fehler  - Es ist ein Fehler in der Datenverarbeitung aufgetreten, versuchen sie es später nochmals. Oder gibt es eine andere Lösung ?

Vielen Dank BeRo und BilderMacher, eure Hilfe ist einfach SUPER ! Ohne euch wäre ich noch nirgends ! DANKE !

c.anita schrieb am 30.11.2016 um 11:50 Uhr

Vielen Dank an alle, mein Durcheinander ist wieder geordnet und es funktioniert. DANKE !

BeRo schrieb am 30.11.2016 um 11:52 Uhr

[...] Magix Online Welt hat mir aber eine andere neue Domain Adresse vorgeschlagen [...]

Du kannst sicher Deine bisherige Domain auch zu Magix umziehen?!

Infos gibt es beim Magix Support oder auf diversen Seiten im WWW, z. B. hier. Das Formular "Domainumzug / Providerwechsel (KK-Antrag)" findest Du hier.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.11.2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.