Help !!! Intro File in Magix Video deluxe 2013 premium einbinden

herbo schrieb am 10.07.2013 um 15:55 Uhr

Hallo,

Ich habe Magix Video Deluxe 2013 Premium Version 12.0.2.2 (UDC1) auf Windows 7.

In meinem projekt versuche ich eine Intro Datei voran zu stellen, indem ich im Brenn Menü die Option IntroVideo aktiviere usw.

Leider hat es bis jetzt noch nicht funktioniert, beim Starten kommt sofort das erste Menü hoch, aber kein Intro Film.
Die bisherigen Resultate sind für mich nicht nachvollziehbar:
Manchmal wird die Intro Datei als Kapiteleintrag abgelegt, machmal taucht überhaupt nichts auf, ... FRUST !!!

Noch wochenlangen Versuchen hab' ich's im Moment aufgegeben.

Hat jemand eine Idee, oder einen Hinweis auf Lösungsansätze ?

Danke

Kann mir jemand

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 10.07.2013 um 16:29 Uhr

Über Hilfe - online aktualisieren erst mal nachsehen, ob nicht ein neues Update vorhanden ist.

Und sonst: Wenn Du die Checkbox Introvideo wählst, dann mit der Schaltfläche ... die Introvideodatei wählst, mit dem dreieckigen Playbutton das Abspielen überprüfst und danach die Disc brennen oder ein Image erstellen läßt, dürfte es eigentlich keine derartigen Probleme geben.

Evtl. ist ja die Introdatei defekt oder so etwas?

Dett schrieb am 10.07.2013 um 18:33 Uhr

Hallo herbo

so wie es aussieht brauchst Du erst mal eine Aktualisierung -wie bereits erläutert .

Nach der aktualisierung ein RESET durchführen über Datei - Einstellungen - Standardwerte

Wenn es dann noch nicht klappt dann geh über Importieren im Mediapool auf die gewünschte Datei und stell sie an den Anfang Deines Projektes

Gruß

Detlev

Ehemaliger User schrieb am 10.07.2013 um 18:36 Uhr

Wie überprüfst du das eigentlich, bei mir funktinierte das Introvideo fast nie in Vlc und Mediaplayer, deshalb teste ich immer mit Power Dvd

herbo schrieb am 10.07.2013 um 19:48 Uhr

Erstmal herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Das Thema Updates habe bisher noch nicht betrachtet, werde ich aber erledigen und dann sehen, ob der Intro Video dann am Anfang des Filmes zu sehen sein wird.

Als Intro Datei habe ich mehrere Formate und Filme mit unterschiedlicher Länge ausprobiert: immer das gleiche Ergebnis.

Wenn ich das Intro Video an den Anfang meines Projektes stelle, d.h. direkt vor mein erstes Menü, wird beim Rücksprung aus dem zweiten Menü in das Erste immer der Intro Teil mit abgespielt. Der soll aber nur einmal am Anfang des Filmes zu sehen sein. Danach nicht mehr. Aber villeicht kann man das Abspilen des Intros beim Menü Rücksprung irendwie verhindern - ich weiß leider nicht wie das funktionieren sollte.

Zum Thema VLV Player: Ich habe bisher immer die feretigen Filme mit VLC abgespielt. Ich werde mal einen anderen Player probieren und mich dann wieder hier melden.

Grüße,
Herbo

vdl-user-v19 schrieb am 10.07.2013 um 20:45 Uhr

Guter Hinweis von Janvo !

Habe auch noch getestet und der vlc kann's tatsächlich nicht. Von Freeware-Seite hat es bei mir mit dem MediaPlayerClassic-HomeCinema http://mpc-hc.org/ gut funktioniert mit dem Abspielen der Disc incl. Intro.

herbo schrieb am 16.07.2013 um 07:31 Uhr

Hi,

Janvo, Dein Tipp war echt Gold wert ! Der VLC kann das Intro nicht abspielen, andere Player schon, dazu gehört auch der Freere player von vdl-user-v19.

Das Intro mit den Menüstrukturen funktionieren jetzt, was nicht funktioniert ist das Abspielen meiner Filmsequenzen.
Eingefügt habe ich einen neuen Button mit Verlinkung auf "Film start". Da wird jedesmal das Intro abgespielt, aber das kriege ich irgendwie noch hin.

Danke für eure Hilfe

Grüße