HDV Import in Video deluxe 15

canonhv10 schrieb am 29.09.2008 um 17:17 Uhr
Nach 8 Stunden verzweifelten Versuchen seid Ihr meine letzte Hoffnung!
Ich bin aufgrund der durchgehenden HDV Unterstützung stolzer Besitzer von Video deluxe 15 geworden. Das Programm finde ich, nach einigen Versuchen auch wirklich gelungen. Dateien, die ich zuvor mit HDVsplit gecaptured habe lassen sich nach dem schnellen Mpeg2 Freischalten problemlos importieren.
Das direkte Einspielen von meiner CanonHV10 will aber leider nicht funktionieren.
Auch das online Update hat nicht geholfen.
Den Film/Projekt habe ich in HDV2 angelegt, da dies denke ich von der Kamera ausgegeben wird und ich das Material als HDV Material verarbeiten wollte. Die Kamera wird erkannt, der Treiber wird angezeigt.
Unter Punkt 3. Aufnahmesteuerung/Geäteoptionen habe ich dann HDV HD2 gewählt. Die restlichen Einstellungen habe ich übernommen. (Mit Mpg2 oder DVD hat es auch nicht funktioniert). Ich kann die Kamera mit den Buttons steuern und sehe das Vorschaubild inkl. Ton. Sobald ich dann den Aufnahmebutton betätige, startet die Kamera, ich sehe für wenige Sekunden die Vorschau bis dann das Bild stockt und der Counter stehen bleibt. Die Kamera läuft ewig weiter. Wenn ich dann STOP betätige schaltet die Kamera auf Stop und deluxe 15 arbeitet einige Zeit heftig weiter auf der Festplatte und stürtzt dann schliesslich ab. Nur über den Task Manager kann ich das Programm dann schliessen.
Leider verfügt mein Laptop nur über die Mindestsystemvoraussetzungen, die Magix für den HD Schnitt angibt, aber es müsste doch trotzdem klappen, wenn auch nur mit geringer Performance!
Kamera ist auch auf HDV Output eingestellt, und wie gesagt mit HDV Split kann ich capturen. Aschluss über Firewire o.k.!
Ich hoffe dass ich nur twas falsch eingestellt habe, aber ich habe fast alles ausprobiert......
Wer kann mir aus der völligen Verzweiflung helfen?


Danke für die Antwort, aber es hat mir leider nicht geholfen:

Ich habe die Video und die Audiovoschau deaktiviert und einen nochmaligen Versuch unternommen. Zwar lief der Counter Aktuelle Position länger, aber die Aufnahmedauer blieb bei 3s stehen, Bilder 84/0 dropped, aufgenommen 9 MB. Ich habe dann das Band noch bis ca 1 Min laufen gelassen, dann erst den STOP Button gedrückt. Cam bliebt stehen und Festplatte läuft noch nach. Dann mindestens 5 Min gewartet. Die Video deluxe Maske läßt sich nicht mehr bedienen. Andere Tasks und Windows Startbutton funktionieren.
Taskmanager gibt an Magix... keine Rückmeldung. Beim Beenden des Tasks noch eine Fehlermeldung: Crash guard: Fehler im Modul mxmpeg2.dll
Tatsächlich habe ich dann im Projekteordner danach die Datei gefunden, aber auch nur 9sec, 19 MB, Letzter Zugriff vor 15 min.

Bitte prüft doch noch mal meine benannten Einstellungen in der Originalfrage.
Ist Geräteoptionen HDV HD2 richtig? Wofür ist der Button Originalgröße? Leider ist die Gebrauchsanweisung sehr knapp, zu den ganzen Einstelloptionen finde ich gar nichts.

HILFE!!


Das Problem auf meinem Lapto besteht weiterhin, ich habe mich an den Support gewandt. Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es sich um ein Performance-Problem handelt. In meiner Verzweiflung habe ich eine ohnehin ausstehende Entscheidung getroffen und habe mir für komplexere Anwendungen zusätzlich einen stationären PC gekauft. (Den aktuellen Multimedia PC von Medion/Aldi). Bei gleichen Einstellungen läuft hier alles einwandfrei. Der Import klappt ansolut reibungslos inklusive kompletter Vorschau. Es macht wahnsinnigen Spass mit dem Programm zu arbeiten. Trotz Verwendung von nur normalen DV-Bändern, habe ich nach jetzt insgesamt 5 Stunden Bildmaterial immer noch 0 lost pictures!!!
So, jetzt muss ich schnell wieder weiterprobieren und mit den Funktionen herumspielen.

Zur Info:

Laptop: Dual Core 2 1,3Ghz, 1GB RAM
PCNEU: Dual Core 2 2,6 Ghz, 3 GB RAM

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.09.2008 um 18:14 Uhr

Hallo,

dass das Vorschaubild hängen bleibt, kenne ich auch. Das heisst nicht zwingend, dass VDL nicht mehr captured. Im Gegenteil: Das intensive Rechnen nach dem Stop ist für mich ein Indiz, dass VDL sehr wohl gearbeitet hatte. Daher meine Frage: Ist dein Rechner wirklich abgestürzt oder hattest du möglicherweise einfach zu wenig Geduld und glaubtest, er sei abgestürzt? Hast du schon mal versucht, nur eine kurze Sequenz einzulesen, vielleicht 15 Sekunden? Und wenn das alles nichts hilft: Wie äussert sich der Absturz? MAGIX empfiehlt übrigens, bei Einleseproblemen die Vorschau zu deaktivieren.

Nur nicht zu schnell aufgeben!
Gruss

Ehemaliger User schrieb am 29.09.2008 um 20:39 Uhr
Die Einstellungen scheinen mir richtig zu sein. Melde dich am besten beim Support: support.magix.net
geschi schrieb am 01.10.2008 um 11:54 Uhr
Hallo
Nehme einmal stark an, du hast bei deinen Schlepptop, Probleme mit der Schreibgeschwindigkeit, die solltest du mit diesen Tool testen:
www.oette.info/
13.10.2007 HD Speed Test
Gruss