HD geht nicht (VDL 15 full)

franzini schrieb am 03.11.2008 um 20:43 Uhr
Ich habe Bildmaterial, welches ich mit einer Sony HDR FX1 aufgenommen habe.
Die Kamera hat aufgenommen in 1440x1080i.

Die Filmeinstellung bei VDL15 heißt analog dazu ebenfalls HDV2 Camcorder (1440x1080i).

Ich würde diesen Film jetzt gerne auch full HD exportieren im mpg Format exportieren. Das macht VDL15 auch. Nur das Ergebnis ist ein wenig seltsam:

Ich kann mir die exportierte mpg Datei mit keinem Programm anschauen. Alle Programme stürzen sofort ab. Ich kann es auch nicht mehr löschen, dann stürzt der Explorer ab.

Mein Rechner läuft sehr stabil. Daran liegt es nicht. Ich hab eine kürzere Testversion des Films mal auf den Server kopiert. Bei anderen Rechnern (auch Mac) genau das Gleiche.

Was geht da?

Kommentare

geschi schrieb am 04.11.2008 um 01:36 Uhr
Wenn du in BluRay exportierst, nur das ist zur Zeit Full HD unter MPEG2 und dann mit einen Softwareplayer abspielen willst, ja dann haben wir beide schlechte Karten, ausser mit Nero 6 (das ist uralt) und einer Verbindung mit einen Nero Splitter und MC (Nikon), was ich dir aber nicht näher erläutern will, funktioniert das zur Zeit  nicht.
Absturz habe ich keinen aber leider auch keinen Ton.
Verwende WMVHD, dann klappt das perfekt.
Ich frage mich jedoch warum du hochscallierst, das macht überhaupt keinen Sinn, ausser einer Qualitätsverschlechterung hast du da gar nichts. 

Bleib bei deiner Auflösung und exportiere in MPEG2 mit dem Template HDV2 und du wirst ein tolles Bild auf deinen PC erhalten, das auch von allen gängigen Softwareplayern abgespielt werden kann, wenn du eine Scheibe brennen willst nimm BluRay mit dem Template HDV>BD PAL oder PAL 5.1, BluRay Brenner vorausgesetzt.