Hardwarebeschleunigung plötzlich deaktiviert und Nervfenster

Marcus4Aspern schrieb am 05.09.2018 um 18:52 Uhr

Ich habe seit Kurzem das Problem, dass bei Magix Pro X die Hardewarebeschleunigung dekativiert ist (egal ob für NVIDIA oder die INTEL HD). Interessanterweise funktioniert es, wenn ich Magix Pro X 7, das noch parallel installiert ist, starte dort schon... scheint also kein Hardware Problem zu sein. Das Ruckeln im Vorschaufenster ist daher ein Problem. Weiß jemand hier Rat? (ja, ich habe die aktuellen Treiber installiert! Oder ist vielleicht dies das Problem? Oder ein Registry Fehler?)

Und ein zweites Phänomen ist aufgetaucht: Nach dem Programmstart erscheint ein Fenster "Update Service Aktualisierung" - wenn ich auf OK clicke schließt sich das Fenster und es passiert nichts. Ich habe auch VPX mit Admin Rechten gestartet, beendet... Fenster kommt wieder - kennt das jemand von euch auch? Wie kann man das abstellen bitte?

Versionsnummer: 16.0.1.268 Upd 3

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Kommentare

_Chris_ schrieb am 20.09.2018 um 12:27 Uhr

Hallo @Marcus4Aspern,

zum letzten Punkt mit dem Update Service. Das hatte ich auch und das Fenster kam immer beim Starten von VPX. Ich hatte ein Ticket an Magix geschickt und die haben mir einen Downloadlink zugesendet. Das dahinterstehende Programm hat den Fehler dann behoben.

Also mach ein Ticket auf unter https://support2.magix.com/customer/index.php und in so 3 Tagen hast du dein Download per Mail.

Warum ich dir meinen Link dazu nicht schicke? Weil wieder ein neues Service-Update auf 1.1.10.67 heraus gekommen ist. Das Alte wird dir da nichts nützen. Ich hab auch ein Ticket gesendet und warte auf Antwort.

Kannst auch hier https://www.magix.info/de/forum/feedbackrunde-wie-findet-ihr-version-16-0-1-268--1208858/?page=2 was dazu finden.

Zuletzt geändert von _Chris_ am 20.09.2018, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.

HARDWARE
Windows 11 Pro 64Bit, ASUS ROG MAXIMUS Z790 DARK HERO, CPU i9-14900K (WaKü), 96GB RAM DDR-5-6400, 2x nVIDIA RTX 4090 á 24GB RAM (WaKü), Intel UHD Graphics 770, Wasserkühlung für CPU/GPU von EK mit 2 Kühlern und 9 Radiatoren, 2x Samsung 990 PRO 4TB M.2, 2x 20TB WD Red Pro, Monitor: LG 32UK550 (4K), Synology NAS 30TB

SOFTWARE
Video Pro X15, EDIUS 11, Adobe After Effects, HitFilm Pro, Ignite Pro, VEGAS Post (19), TOPAZ Video AI, TOPAZ Photo AI, Samplitude Pro X4, ProDAD (VitaScene V5 PRO, ReSpeedr V1, Mercalli V5 Suite), NeatVideo Pro 5, NewBlue Titler Pro, Blender, Photoshop, CorelDRAW ...

Marcus4Aspern schrieb am 07.10.2018 um 15:15 Uhr

Der Support hat das mit dem Nervfenster gelöst. Das mit der Hardwarebeschleunigung nur eine komplette Neuinstallation. Sache ist aber abgeschlossen.