Hardware - Magix Support - Produktregistrierungsproblem

Lang-Robert schrieb am 26.08.2020 um 21:48 Uhr

Hallo Community,

Bin absoluter Neuling in Videoschnitt und habe deshalb auch ein paar Problemchen.

 

Mein System

Win10

Board Asus Z170 - E

CPU i7-7700 Kaby lake S

Graka Nvidia GeForce RTX 2070 Super

Video Deluxe Premium 2021

 

Beim Rendern liegt die Graka auf der faulen Haut. Auch nach dem Update auf das 2021er

Ich wollte diesbezüglich auch den Support bemühen mir eine Empfehlung auszusprechen welches Mainbord mit welchen Prozessor mit der RTX und dem Magix Programm perfekt harmonieren.

Aber ich habe verzweifelt versucht den Support zu kontaktieren. Zum einen ist mein bezahltes Produkt in meinem Account noch immer als Trial verbucht und kann auch deshalb kein Support Ticket erstellen weil mir die HP meldet das mein registriertes Produkt zu alt sei. Dann wollte ich mir im Shop einen Support Gutschein kaufen, der Link vom Support ist aber tot. Deshalb selber im Shop gesucht aber hab ihn auch nicht gefunden. Dann hab ich versucht das Produkt zu registrieren, ging nicht ist anscheinend schon geschehen. Aber Trial steht noch dabei.

Jetzt schreib ich hier rein. Vielleicht kann mir ja da mit meinem Hardware Problem helfen.

 

Ich danke schon mal.

MFG Robert

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.08.2020 um 22:43 Uhr

Hallo!

Rufe aus dem Menü Hilfe den Eintrag zum Deaktivieren des Programms auf und versuche danach mit "Als Administrator ausführen" die Freischaltung und Registrierung des Programms.

Der Export erfolgt immer noch auf der INTEL-GPU!

Der Support ist hier im Forum zu erreichen.

SO geht das:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

simplylife8591 schrieb am 27.08.2020 um 19:35 Uhr

geiler link mehrmals ausgeführt jedes mal die meldung page not found

Markus73 schrieb am 27.08.2020 um 19:39 Uhr

geiler link mehrmals aus geführt jedes mal die meldund page not founf


Dann solltest du es nochmal probieren bzw. deinen PC in Ordnung bringen. Ansonsten: Geiler Kommentar, kein Inhalt, dafür jede Menge Fehler.

Markus73 schrieb am 27.08.2020 um 19:43 Uhr

Ein Klick hätte doch eigentlich gereicht.

Lang-Robert schrieb am 27.08.2020 um 21:59 Uhr

@BilderMacher

Hat eigentlich funktioniert, aber in meinem Account auf der Magix HP steht noch immer Trial. Und wenn ich eine Support Anfrage stellen will ist das Ergebnis wie im Startbeitrag von mir. Aber Danke noch für den Tipp vom Intel. d.h. im Klartext man sollte lieber in einen i9 investieren mit dem Dementsprechenden Board dazu dann funzt es.

Derzeit würde ich für ein Hevc Format von meiner Hero 8 in 3840*2160 und 60p in den Export auf MPEG 4 von Ultra HD in 3840*2160 und 59,94 satte 3min warten bis es fertig ist. Die Filmlänge beträgt 10,29 Sekunden und man sieht nur den Sprung ins Wasser von meinem Sohn. 3 Minuten !! Ich will mir das gar nicht ausrechen wenn ich ein Urlaubsvideo mit 30 minuten machen will, wie lange er da rechnet .

 

@Renter11

Danke für die PDF. Habs mir ein paar mal durchgelesen, aber ich hab die GPU 0 und GPU1 Reihenfolge und auch einzeln auch schon durchprobiert mit BIOS Prioritäten. Sodaß ich Magix zwingen kann die Intel 630 HD (Kein UHD) vom Prozessor zu nutzen oder nur die RTX. Auch wenn ich die RTX als GPU0 drin steht und ich die Intel Graka deaktiviere, nutzt er ausschließlich die CPU Leistung und nicht die RTX. wenn ich die RTX als GPU1 und die Intel Graka als GPU0 definiere, nutzt er auch nur die CPU und die GPU0, die RTX schläft. Ist doch echt schei...Noch zu erwähnen ist das ich vorher die HD Radeon 6970 im meinen System verbaut hatte, da war das Magix genauso schnell, oder mein Rechner, wie man es sieht.

Meine Frage habe ich expliziet an den Hersteller gerichtet da er ja ein Referenzsystem zum testen hatte. Der kann ja auch nicht einfach das Magix auf ein Android packen. Also dachte ich mir wieso nicht der Hersteller, wenn er das ja auch entworfen hat.

Es gibt ja auch so Testvideos zum Rendern, wo eigentlich jeder seinen Pc mit einem anderen System vergleichen kann. Kennt jemand so ein Video?

 

MFG Robert

 

 

 

BilderMacher schrieb am 28.08.2020 um 10:30 Uhr

Der Screenshot zeigt den Fehler deutlich: Nach PDF ist noch der Punkt und der Schrägstrich.

Beides wegmachen und schon öffnet sich das PDF-Dokument. Es wurde schon gesagt, man muss nur den LINK anklicken.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Markus73 schrieb am 28.08.2020 um 10:33 Uhr

Die Sache hat sich dann also erledigt. Denjenigen, der seinen Browser nicht bedienen kann, habe ich nach den Beleidigungen hier und einer entsprechenden PN gerade gesperrt.

Lang-Robert schrieb am 28.08.2020 um 15:27 Uhr

@BilderMacher

Hat eigentlich funktioniert, aber in meinem Account auf der Magix HP steht noch immer Trial. Und wenn ich eine Support Anfrage stellen will ist das Ergebnis wie im Startbeitrag von mir. Aber Danke noch für den Tipp vom Intel. d.h. im Klartext man sollte lieber in einen i9 investieren mit dem Dementsprechenden Board dazu dann funzt es.

Derzeit würde ich für ein Hevc Format von meiner Hero 8 in 3840*2160 und 60p in den Export auf MPEG 4 von Ultra HD in 3840*2160 und 59,94 satte 3min warten bis es fertig ist. Die Filmlänge beträgt 10,29 Sekunden und man sieht nur den Sprung ins Wasser von meinem Sohn. 3 Minuten !! Ich will mir das gar nicht ausrechen wenn ich ein Urlaubsvideo mit 30 minuten machen will, wie lange er da rechnet .

 

@Renter11

Danke für die PDF. Habs mir ein paar mal durchgelesen, aber ich hab die GPU 0 und GPU1 Reihenfolge und auch einzeln auch schon durchprobiert mit BIOS Prioritäten. Sodaß ich Magix zwingen kann die Intel 630 HD (Kein UHD) vom Prozessor zu nutzen oder nur die RTX. Auch wenn ich die RTX als GPU0 drin steht und ich die Intel Graka deaktiviere, nutzt er ausschließlich die CPU Leistung und nicht die RTX. wenn ich die RTX als GPU1 und die Intel Graka als GPU0 definiere, nutzt er auch nur die CPU und die GPU0, die RTX schläft. Ist doch echt schei...Noch zu erwähnen ist das ich vorher die HD Radeon 6970 im meinen System verbaut hatte, da war das Magix genauso schnell, oder mein Rechner, wie man es sieht.

Meine Frage habe ich expliziet an den Hersteller gerichtet da er ja ein Referenzsystem zum testen hatte. Der kann ja auch nicht einfach das Magix auf ein Android packen. Also dachte ich mir wieso nicht der Hersteller, wenn er das ja auch entworfen hat.

Es gibt ja auch so Testvideos zum Rendern, wo eigentlich jeder seinen Pc mit einem anderen System vergleichen kann. Kennt jemand so ein Video?

 

MFG Robert

 

 

 

Lang-Robert schrieb am 28.08.2020 um 21:16 Uhr

@Lang-Robert,

wenn du eine Video hast, das encodiert werden soll, teils mit Hardwareunterstützung auf der internen GraKa, teils auf der externen GraKa, teils auf der CPU, muss das auch so aufgeteilt und am Ende nach dem Encodieren wieder so zusammengefügt werden, dass alles wieder stimmt. Das ist erheblich schwieriger als ein Prozess auf mehrere Cores innerhalb er CPU zu parallelisieren.

Ich denke, wir sollten die aktuelle Entwicklung auch so akzeptieren.

Ich möchte nicht TEILS, TEILS usw. Ich möchte das das Magix die 600 Euro Graka nutzt! Und das macht das Programm auch nach dem 2021er Update nicht. Gibt es eine Möglichkeit oder Hackt das Proggi sowieso nur auf der CPU rum und das BLA BLA vom Hersteller von wegen Volle Unterstützung der NVIDIA und Konsorten ist heiße Luft ?!

robert-l1187 schrieb am 29.08.2020 um 16:02 Uhr

Jetzt mal halt lang, BilderMacher! Was bist denn du für ein Moderator?! Sperrt gleich einen Neuling, Ich hab dich ja nicht mal beleidigt, gleiche wie FredW, und Markus73! Ihr glaubt die Welt dreht sich nur um Euch? Ich habe eine Frage gestellt dann kamen 2 Antworten darauf der eine der den Link nicht bedienen konnte und dann gings los, 6 Antworten auf den Link und meine 2. Frage wurde Ignoriert, das ist kein Support das ist ein Kindergarten.

Zur Info, ein Forum ist meines Erachtens zum Erfahrungsaustausch nicht für Zitate von Google.

Das Problem ist einfach die Registrierung das ich das Trial aus meinem Account nicht rauskriege, auch nicht mit dem Konstruktiven Beitrag von Bildermacher mit dem Hinweis zum Deaktivieren des Programms.

Somit komm ich nicht zur Supportanfrage bei Magix ich bin mir sicher, das ein Kunde der viel Geld für eine Software bezahlt hat auch einen seriösen Support erhält, Kunde ist König, da ich Unternehmer im Industriellen Bereich bin, weiß ich wovon ich spreche.

Und zum Schluß: Ich wollte hier keinen Kompromittieren, oder polemisch werden.

@BilderMacher

den Account kannst auch sperren.

MFG Robert

BilderMacher schrieb am 29.08.2020 um 16:11 Uhr

den Account kannst auch sperren.

Muss ich leider, denn es ist ja ein Doppelaccount, das ist gemäß der Communityregeln auch unzulässig!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)