Handbuch VDL 2013 walter-knoefel schrieb am 25.08.2012 um 14:24 Uhr Heute ist die neu Software VDL 2013 Premium eingetroffen. Leider ohne Handbuch. Reichen die Sparmassnahmen bei Magix wirklich soweit ? Gruss Walter Knoefel Zurück zum Post
Kommentare marion51 schrieb am 25.08.2012 um 14:55 Uhr vdl 2013 .............?? handbuch gibt es als pdf auf der install.cd gruß walter-knoefel schrieb am 25.08.2012 um 15:01 Uhr Als pdf gibt es das schon immer. Schon immer gab es auch ein Handbuch in Hard Form. Jetzt aber wohl nicht mehr, Gruss Walter Knoefel robert-graunke schrieb am 25.08.2012 um 16:20 Uhr Hallo, das mit dem Handbuch ist zwar ärgerlich, aber diese Teile waren ohnehin nur ein Auszug aus den vielen Beschreibungen. Das PDF ist deutlich umfangreicher. Mein Tipp: wenn gewünscht, PDF auf einen USB-Stick kopieren und in einem Copy-Shop ausdrucken lassen. Hier hat man die Wahl zwischen verschiedenen Papierqualitäten und Größen (damit man auch ohne Brille lesen kann). Außerdem empfehle ich immer eine Ringbindung, lässt sich hervoragend mit arbeiten. Gruß Robert Rohe schrieb am 25.08.2012 um 17:48 Uhr Dake für den Tipp! Hast du eine ungefähre Vorstellung davo, was das kosten würde. Hallo, das mit dem Handbuch ist zwar ärgerlich, aber diese Teile waren ohnehin nur ein Auszug aus den vielen Beschreibungen. Das PDF ist deutlich umfangreicher. Mein Tipp: wenn gewünscht, PDF auf einen USB-Stick kopieren und in einem Copy-Shop ausdrucken lassen. Hier hat man die Wahl zwischen verschiedenen Papierqualitäten und Größen (damit man auch ohne Brille lesen kann). Außerdem empfehle ich immer eine Ringbindung, lässt sich hervoragend mit arbeiten. Gruß Robert robert-graunke schrieb am 26.08.2012 um 11:00 Uhr @ rph1 Hallo, ich habe hier eins der erwähnten Handbücher für Video deluxe 17. Gedruckt auf sehr festem Glanzpapier im Format DIN A 4 und mit 426 (vierhundertsechsundzwanzig) Seiten (beidseitig bedruckt). Ist fast so dick wie das Telefonbuch von Köln! Darum liegt das Buch in zwei Hälften, jeweils mit Ringbindung, vor. Der Preis lag vor zwei Jahren bei ca. 35.- Euro, nicht gerade billig - aber die Qualität ist erste Sahne. Gruß Robert Rohe schrieb am 26.08.2012 um 11:22 Uhr @ rph1 Hallo, ich habe hier eins der erwähnten Handbücher für Video deluxe 17. Gedruckt auf sehr festem Glanzpapier im Format DIN A 4 und mit 426 (vierhundertsechsundzwanzig) Seiten (beidseitig bedruckt). Ist fast so dick wie das Telefonbuch von Köln! Darum liegt das Buch in zwei Hälften, jeweils mit Ringbindung, vor. Der Preis lag vor zwei Jahren bei ca. 35.- Euro, nicht gerade billig - aber die Qualität ist erste Sahne. Gruß Robert Danke für die Antwort. Stolzer Preis aber der Gedanke reizt mich trotzdem. Werde mich dann mal kommende Woche hier in der Umgebung schlau machen. walter-knoefel schrieb am 26.08.2012 um 12:47 Uhr Hallo FredW, das mit den Bäumen habe ich natürlich nicht bedacht. Das ist vollkommen richtig. Also ich werde zukünftig über fehlende Handbücher nicht mehr meckern. Gruss Walter Rohe schrieb am 29.08.2012 um 18:17 Uhr @robert-graunke So, heute habe ich es gemacht. Das Handbuch hat beiseitig bedruckt 185 Seiten und hat mich 24 Euro gekostet. Allerdings auf Normalpapier. Es hat sich gelohnt! So kann ich in Ruhe damit auf dem Sofa arbeiten. @ rph1 Hallo, ich habe hier eins der erwähnten Handbücher für Video deluxe 17. Gedruckt auf sehr festem Glanzpapier im Format DIN A 4 und mit 426 (vierhundertsechsundzwanzig) Seiten (beidseitig bedruckt). Ist fast so dick wie das Telefonbuch von Köln! Darum liegt das Buch in zwei Hälften, jeweils mit Ringbindung, vor. Der Preis lag vor zwei Jahren bei ca. 35.- Euro, nicht gerade billig - aber die Qualität ist erste Sahne. Gruß Robert walther1964 schrieb am 05.12.2012 um 19:44 Uhr Hallo. das mit dem Handbuch geht mir auch so - sauerei. Wie bist du den zu einem gekommen? Kann man sich das irgent wo runderladen? Conny walther1964 schrieb am 05.12.2012 um 19:49 Uhr der rph1 hat mich drauf gebracht, im handbuch deluxe 17 steht es ja auch. gut das es euch gibt!!! Conny 1