Handbuch VdL 16 Premium nicht gefunden

Moexi schrieb am 16.09.2009 um 13:24 Uhr
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit VdL 16 Premium gekauft. Die gelieferte DVD habe ich komplett installiert. Leider finde ich im Ordner "Dokumentation" nicht das Handbuch in der pdf-Version. Ich habe auch schon die Festplatte und die DVD nach einem PDF durchsucht - aber Fehlanzeige!
Zweites Problem: Die Routenanimation funktioniert bei mir nicht. Nachdem ich alles eingegeben habe und die Animation generieren möchte, flackert kurz das Fenster und es passiert nicht.
Eventuell kann mir jemand helfen!?
Vielen Dank im Voraus

Kommentare

SSchultz schrieb am 16.09.2009 um 18:37 Uhr
Hi,

normalerweise sollte das ja im Startmenü versteckt sein. Irgendwie ist wohl beim Installer was schief gelaufen.

Guck mal auf deinem Rechner im Installationsverzeichnis (z.B. C:\Programme\MAGIX\Video_deluxe_16_Premium\) dort sollte dann eine "manual.pdf" zu finden sein. Das ist dann das Handbuch.

LG
Chris_Carl61 schrieb am 17.09.2009 um 20:48 Uhr
Bei meiner 16er Premium war ein kleines gedrucktes Handbuch anbei und ansonsten die Hilfe aufrufen, dort steht dann alles ausführlicher drinnen.

Ein *.pdf war leider auch bei mir nicht anbei, aber wenn man etwas ausdrucken
möchte geht das auch über die Hilfeoberfläche.

lg
Moexi schrieb am 18.09.2009 um 08:08 Uhr
Danke Weichkeks, danke Chris Carl61,

der Hinweis von Weichkeks war goldrichtig. Das Maual befindet sich unter dem angegebenen Pfad. Warum ich vormals mit der pdf-Suche auf der Festplatte kein Glück hatte? Eventuell lag es daran, das ich den Foxit Reader installiert habe. Wenn ich auf die Datei gehe und mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich als Dateityp "Foxit Reader Document". Eventuell war deshalb die Suche erfolglos.

Bleibt nur noch das Problem mit der Reiserouten-Animation. Vielleicht kennt jemand das Problem.

Viele Grüße
Moexi 
Chris_Carl61 schrieb am 21.09.2009 um 11:23 Uhr
Jubel, auch es  liegt im Installationsordner. Da ich immer im Ordner Tutorials (wo die Anleitungsvideos drinnen sind) geschaut habe bin ich mal genauer auf die Suche gegangen und siehe da. Bei mir gibt es leider keine Verknüpfung aus Programme/Magix/MAGIX Video deluxe 16 Premium/Dokumentationen und auch in den anderen Ordner ist nix drinnen.

Egal Hauptsache es ist hier und mit *.pdf geht's doch netter :-). So noch rasch eine Verknüpfung anlegen.

lg