Hallo, wie füge ich denn mit dem Webdesigner 6 das Newslettermodul ein bzw. wo finde ich das? Ich finde nur das Modul von JotForm. Oder ist das die einzige Möglichkeit?

pepe82 schrieb am 14.12.2010 um 18:47 Uhr

Hallo, wie füge ich denn mit dem Webdesigner 6 das Newslettermodul ein bzw. wo finde ich das?  Ich finde nur das Modul von JotForm. Oder ist das die einzige Möglichkeit?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2010 um 10:19 Uhr

Hallo,

was genau meinst Du mit "Newsletter Modul" ? Wusste nicht, das es sowas gibt?

Gruß,

André

pepe82 schrieb am 15.12.2010 um 10:44 Uhr

Hallo,

meine eine Formular wo sich Besucher meiner Seite für meinen Newsletter eintragen können, in der klassichen Form wie es auf vielen Seiten existiert. Auf der MagixSeite wo der WebDesigner6 vorgestellt wird, sthet unter dem Punkt ECommerce, das sowas möglich ist.

MfG

Ehemaliger User schrieb am 16.12.2010 um 11:11 Uhr

Alles klar,

Du meinst diesen Passus oder? :

"Holen Sie Ihre Kunden mit überzeugend gestalteten E-Mail Newsletter auf Ihre Seite."

Das meint mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das, was Du meinst. Du kannst in diesem Zusammenhang eine Webseite als "Newsletter" erstellen (HTML-basierter Newseltter) und diesen dann per E-Mail versenden.

Was Du meinst ist ein Formular, wo sich Leute für einen Newsletter eintragen können.Sprich, eine Mailingliste (wie auch immer man das nennt). Ein automatisches Widget, wo auch eine Kontaktdatenbank enthalten ist gibt es nicht (in der Design-Galerie). Eventuell nutzt Du einfach ein Formular von Jotform oder Google, wo die Leute ja auch Ihre E-Mail Adresse eingeben können. Diese trägst Du dann per Hand in die Kontaktliste deines E-Mail Programms ein.

Gruß,

André