Hallo, seit dem Update beim VideoDeluxe Premium 2019 (auf 2020) startet bei "öffnen mit" trotz Auswahl immer das noch installierte"VideoDeLuxe 2015. Versucht man es mehrmals wird im Fester auch immer (mehrmals) VideoDeLuxe 2015 angezeigt.
was, wie, warum willst ein Programm mit „öffnen mit“ starten? Das nimmt man doch nur, wenn man eine Datei mit einer Dateiendung öffnen will, die noch keine Zuordnung hat. Das ist doch in diesem Fall eine völlig falsche Bedienung und Anwenderfehler.
Warum nimmst du nicht den Standard Weg über das Startmenü >> Programme >> Video deLuxe ...
Genau das will ich ja, die Videodateien zuordnen. Trotz Auswahl von VD Premium wird die Datei VD 2015 zugeordnet. Habe es mit neuen Dateien probiert.
Ich verstehe leider nur Bahnhof. Was ist denn der Sinn dieser Vorgehensweise? Normalerweise öffnet man das gewünschte Programm und importiert eine Datei aus dem Mediapool. Wenn du immer mit "öffnen mit" öffnest und einmal den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt hättest ......usw.
Starte das Programm und lade auf dem Startfenster das gewünschte Projekt oder im Mediapool im Ordner Projekte kannst du die gespeicherten MVP-Dateien laden.
Ich verstehe leider nur Bahnhof. Was ist denn der Sinn dieser Vorgehensweise? Normalerweise öffnet man das gewünschte Programm und importiert eine Datei aus dem Mediapool. Wenn du immer mit "öffnen mit" öffnest und einmal den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt hättest ......usw.
Hallo,
ich klicke auf eine einzelne Datei, dann öffnen mit, wähle Standardprogramm auswählen, Durchsuchen und schließelich Video deluxe premium. Dabei habe ich selbstverständlich den Hacken bei "Dateien im mit dem auswählten Programm öffnen. Trotzdem erscheint Vide deluxe 2015 und wird auch mit diesem geöffnet. Darum geht es, Selbstverständlich kann ich mit VLC öffnen. Nur .. bis zum Update funktionierte alles.
Wenn du deine Dateien vor dem Update auch schon mit "öffnen mit" geöffnet hast und hättest den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt dann ist ja logisch dass sich jetzt immer VDL 2015 öffnet. Man benutzt es einfach nicht so. Du öffnest das Programm indem du einen Doppelklick auf das Programm machst.
Wenn du deine Dateien vor dem Update auch schon mit "öffnen mit" geöffnet hast und hättest den Haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt dann ist ja logisch dass sich jetzt immer VDL 2015 öffnet. Man benutzt es einfach nicht so. Du öffnest das Programm indem du einen Doppelklick auf das Programm machst.
Genau das machte ich ja. Der Hacken war vor dem Update bei Video DeLuxe Premium gesetzt und es funktionierte. Nach dem Update ebenfalls der Hacken noch bei VideDeluxe Premium - es öffnet aber 2015. Nur das wollte ich wissen und nicht ob sinnvoll oder nicht. Normal mache ich das ja auch nicht. Nur nach der Installation ist mir das aufgefallen und ich kann mir das nicht erklären.
Ah ja, jetzt kommen wir der Sache näher. Ich vermute, dass da ein Registy-Eintrag nicht geändert worden ist auf das neue VdL. So ein Problem gab es schon mal mit dem Foto&Grafik-Designer. Aber da bin ich nicht so der Spezi. Ich denke, da kann Dir ein anderer helfen. 😁