Hallo. Nach einem PC Absturz habe ich das Programm neu installiert.

sascha1932 schrieb am 13.03.2021 um 17:56 Uhr

Hallo. Nach einem PC Absturz (Windows 10) habe ich das Programm neu installiert. Nun weigert sich das Programm, mit dem VHS-Recorder zu kommunizieren. Sprich: Die Verbindung mittels Cinch-Steckern wird nicht mehr angezeigt. Die gängigen Vorgehensweisen hatten bei früheren Pannen immer geklappt. Danke für Hilfe

Kommentare

sascha1932 schrieb am 14.03.2021 um 08:40 Uhr

Danke schon mal für deine Antwort.

Ich habe Version 7. Aber wie stelle ich fest, welcher Treiber da im Spiele ist resp. sein sollte?

sascha1932 schrieb am 14.03.2021 um 08:58 Uhr

Noch diese Infos:

- Dieses Programm hatte ich schon auf dem Vorgänger des jetzigen PCs.

- Nach einigen Anlaufschwierigkeiten lief es auch auf dem neuen bestens.

- Wenn es mal nicht ging, fuhr ich den PC runter, liess aber den Recorder/Player an und das rote Gaget mit der Aufschrift "Magix" im USB-Anschluss.

- Ich habe dieses Procedere mehrmals gemacht, soeben wieder. Resultat: Negativ.

sascha1932 schrieb am 14.03.2021 um 11:27 Uhr

Nochmals zusätzliche Informationen:

Als ich nach dem PC-Absturz das Programm wieder installierte, lief es. Nur: Das Bild wackelte scheusslich. Auch der Einsatz des Bildstabilisators brachte keine Besserung. Dann wollte ich das Programm deinstallieren und von vorne beginnen. Das Deinstallationsprogramm schlug mir vor, zu reparieren, was ich dann auch tat. Resultat siehe oben.

Jetzt habe ich das Programm total deinstalliert, den PC runtergefahren, Programm total neu installiert. Resultat: Wie nach der 1. Installation nach dem PC-Absturz: Alles geht wieder - bis auf das Wackelbild!

Im Moment belasse ich es (in Anbetracht meines Alters ((89 Jahre))) für den Moment wie es ist , weil ich "geschafft" bin......

Ich möchte dir aber nochmals herzlich für deine Mühe danken und wünsche dir einen schönen Sonntag.

sascha1932 schrieb am 16.03.2021 um 11:53 Uhr

Inzwischen bin ich nicht untätig geblieben, sondern habe folgende Aktionen durchgeführt:

- Um feststellen zu können, ob es nur am "Monitor" fehlt, habe ich aus einer externen Speicherplatte ein Video geholt und abgespielt. Resultat: Das Bild wird ohne "Flattern" abgespielt.

- Da ich von Magix noch das Programm "Video DeLuxe Premium" habe, habe ich mit diesem ein kleines Projekt geladen. Resultat: Das Bild wird ohne "Flattern" abgespielt.

- Also letzte Möglichkeit, der Recorder, mit dem ich die VHS-Kassetten importiere gegen einen anderen ausgetauscht. Resultat: Das Bild flackert auch mit diesem!

- Fazit: Es kann nicht am Treiber liegen, sondern am Programm "Retten Sie Ihre Video-Kassetten". Leider werden keine Updates mehr dazu angeboten. Logische Folgerung (auch aus anderen Problemen mit Magix erlebt): Diese Firma will gar keinen Service am verkauften Produkt liefern, der den Namen verdient, sondern bei Problemen einfach neue Programme verkaufen. Hartes Urteil. Aber nicht ohne Gründe und Erfahrungen.....

sascha1932 schrieb am 23.03.2021 um 08:54 Uhr

Rentner11.

Danke. Aber offenbar ist es nicht so wie du schreibst (("Wäre dem so, würden sich ganz viele andere Anwender mit dem gleichen Problem melden. Ist aber nicht so ...") Inzwischen habe ich inn weiteren Treads gelesen und festgestell: Es gibt viele Klagen über das gleiche Problem.

Nochmals (mit den inzwischen getätigten Aktionen):

Videowandler 7 (rot):

Nach Neuinstallation flatterte das Bild. immer noch.

Dann anderes Abspielgerät genommen: Gleiches Resultat.

Wieder neu installiert. Jetzt erkennt der PC nicht mal mehr den Umwandler. Alle Tipps und Tricks von hier haben nichts genützt.

Auf 2 Laptops mit anderen Betriebssystemen installiert: Umwandler wird zwar erkannt. Aber nur schwarzes Bild sichtbar.

Nun "Retten Sie Ihre Videokassetten Version 9" gekauft.(Schwarzer Umwandler) Auf PC Installiert. Resultat: Videowandler wird zwar erkannt, aber schwarzes Bild. Wieder auf den Laptops installiert. Gleiches Resultat.

Frage an Rentner11: Du bemängelst bei mir und anderen Verzweifelten, dass unsere Angaben "spärlich" seien. Aber eine wirkliche Hilfe habe ich noch nirgends erkannt. Darum: Bist du ein "Beauftragter"? Denn deine Ratschläge scheinen doch eher abwimmelnd zu sein als hilfreich.....

geschi schrieb am 23.03.2021 um 10:48 Uhr

Ich sehe das als Treibersache, dieser USB Stick ist ja Mist und deren Treiber noch grösserer, bei den einen funktioniert es, beim nächsten wieder nicht, also melde dich beim Support, es gibt bessere USB Sticks, mit weit besserer Quali und die funktionieren.

sascha1932 schrieb am 23.03.2021 um 16:34 Uhr

Neuste Entwicklung: Ich habe das Support-Formular 2 mal nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt und abgeschickt. Es kam nur immer "Anfrage konnte nicht gespeichert werden". Ich denke mal, von einer Firrma, die solche Produkte verkauft, könnte erwartet werden, dass bei unvollständigen Anfragen erkannt wird, was darin fehlt - und dann dem Anfrager bekannt gegeben wird, was falsch ist resp. noch zu vevollständigen wäre.

sascha1932 schrieb am 29.03.2021 um 11:11 Uhr

Zum (hoffentlichen) Abschluss:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Da hatte ich also bereits die Hoffnung aufgegeben, dass es irgendeinmal noch klappen könnte. Aber es ist tatsächlich passiert. Nur frage mich keiner, WIE das passieren konnte; gestern, als ich "Retten Sie Ihre....." Version 9 aufrief (der Videorecorder war bereits angeschlossen und spielte ab), erschien auf dem kleinen Monitor das Bild gestochen scharf und ohne zu wackeln, ruckeln oder flimmern. Da wollte ich natürlich wissen, ob das auch bei der Version 7 so sei. Und es war auch dort genau so, als hätte es nie eine Panne gegeben. Ich kann also nur noch staunen und wundern. Vielleicht hat man ja höheren Magix-Ortes meinen Hilferuf doch bekommen und klammheimlich das Fehlende nachgeliefert? Sei dem wie auch immer. Jedenfalls möchte ich mich im Forum herzlich für alle Tipps bedanken, gleichgültig ob sie mir nützlich sein konnten oder nicht......