Hallo, kann jemand helfen. Ich bekomme beim Versuch eine Empfehlung aus meiner Musiksammlung anzeigen zu lassen, immer nur die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu mufin.com hergestellt werden“.

formorefun schrieb am 11.10.2010 um 00:14 Uhr

Hallo, kann jemand helfen. Ich bekomme beim Versuch eine Empfehlung aus meiner Musiksammlung anzeigen zu lassen, immer nur die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu mufin.com hergestellt werden“. Ich verwende die Version 1.01 von Mufin Music Finder Build 336. So ist es auch nicht möglich eine automatische Playlist zu erzeugen. Eine funktionale Internetverbindung ist vorhanden.

Kommentare

Shobu schrieb am 12.10.2010 um 13:34 Uhr

Hi,

ich würde schon mal "FredW" zustimmen, dass du mal die Einstellungen von Firewall und Co. überprüfen solltest ;-)

Weiterhin kannst du ja mal nach einer aktuellen Version vom Mufin Player schauen. Die aktuell verfügbare Version ist die 1.5.... Fündig wirst du bestimmt auf www.mufin.com ;-)

Viele Grüße

Shobu

formorefun schrieb am 14.10.2010 um 22:34 Uhr

Hallo Danke für die Komentierung meiner Anfrage.

Die Internetverbindung ist funktional. Ein dektivieren der Firewall und eine senken der Benutzerkontensteuerung (nur für den Test) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Bevor der Hinweis kommt das der Rechner danach neu gestartet werden mus... dies ist geschehen.

Auf interessante Anregungen zur Problemlösung freue ich mich.