Hallo. Ich bin neu bei Magix und habe eine Frage zu Magix deluxe 16 premium.

mcschenk schrieb am 08.01.2011 um 15:20 Uhr

Wenn ich Filme meiner Mini DV Kamera bearbeite klappt alles mit den Übergängen, aber seit ich für einen Freund einen Film von einer Festplatten HD Kamera bearbeite, kann ich keine Übergangseffekte einsetzen da sonst der Film anfängt zu ruckeln. Nehme ich die Übergänge raus, läuft er im Vorschaufenster wieder normal. Kann zwar in der Filmspur die endpunkte zu einem aus- bzw wieder einblenden nehmen, aber keine Bild in Bild oder anderen effekt Übergänge mehr nehmen. Dann fängt er wieder an zu ruckeln und das hat sich bis auf die DVD durchgezogen. Kann mir jemand helfen?

mcschenk

Kommentare

marion51 schrieb am 08.01.2011 um 15:57 Uhr

+

wenn du fragen hast, bitte immer die version und typ abngeben. magix hat so viele.

und hier die minimalsten anforderungen für hd (ohne weitere software auf  deinem rechner)

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

techn.Empfehlung HD+AVCHD:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

gruß

JoRu1407 schrieb am 08.01.2011 um 15:58 Uhr

Ich glaub' es gibt hier im Forum genug Fragen bezüglich deines Problems!

Die Lösung lautet: Neuer PC...

mcschenk schrieb am 09.01.2011 um 10:34 Uhr

+

wenn du fragen hast, bitte immer die version und typ abngeben. magix hat so viele.

und hier die minimalsten anforderungen für hd (ohne weitere software auf  deinem rechner)

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

techn.Empfehlung HD+AVCHD:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

gruß

Hallo

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Leider kenne ich nicht so genau meien daten des Pc. Aber was ich von meinem Computerfachmann weiß das ich die minimalste vorausetzung erfülle. Ich habe eine duo prozessor mit 2x 1,25 Ghz habe und 2 GB arbeitspeicher und eine festplatte mit 1 terrabyte habe. Es funktioniert ja auch ohne übergänge. Ich kann Musik unterlegen und auch ein Intro vorsetzen, aber halt keine schönen Übergänge. Das ist das was mich stutzig macht.

mcschenk

mcschenk schrieb am 09.01.2011 um 13:37 Uhr

Ich habe eine duo prozessor mit 2x 1,25 Ghz habe und 2 GB arbeitspeicher

Wenn dem so wäre, dann bringe deinen PC ins Museum aber verzichte damit Video zu schneiden ...

Gruß

FredW

Hi FredW

Das sind die mindestvoraussetzung und ich habe gerade den Film gebrannt. Ich will ja "nicht" in HD brennen, ich will HD Filme normal auf DVD brennen und sie bearbeiten. Und das geht nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, da ich gerne mit Übergänge arbeite wie die Effektübergänge "Bild in Bild". Und wenn ich die benutze ruckelt der Film, lass ich die Übergänge weg und ziehe nur die anfangs und endpunkte zum ein und ausblenden, dann geht es. Meinst das der rest trotzdem an dem Rechner liegt.

mcschenk

JoRu1407 schrieb am 09.01.2011 um 14:05 Uhr

Ich will ja "nicht" in HD brennen, ich will HD Filme normal auf DVD brennen und sie bearbeiten. Und das geht nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, da ich gerne mit Übergänge arbeite wie die Effektübergänge "Bild in Bild".

Hä???

Es geht hier doch um den Schnitt, nicht wie oder worauf du später Brennen wirst, oder?

Meinst das der rest trotzdem an dem Rechner liegt.

Ich schätze @FredW mein das mit ziemlicher SIcherheit - genauso wie ich!

Vorraussetzungen für HD-Bearbeitung:

Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher

NICHT 1,5GHz!

P.S.: Ich schätze das es sich bei deinem Filmmaterial auch noch um AVCHD handelt:

Vorrausetzungen AVCHD-Berabeitung:

Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher

QUAD-Prozessor, nicht Dual Core! 2,83GHz pro Kern, nicht 1,5! 4GB RAM, nicht 2!

mcschenk schrieb am 09.01.2011 um 17:52 Uhr

Ich will ja "nicht" in HD brennen, ich will HD Filme normal auf DVD brennen und sie bearbeiten. Und das geht nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, da ich gerne mit Übergänge arbeite wie die Effektübergänge "Bild in Bild".

Hä???

Es geht hier doch um den Schnitt, nicht wie oder worauf du später Brennen wirst, oder?

Meinst das der rest trotzdem an dem Rechner liegt.

Ich schätze @FredW mein das mit ziemlicher SIcherheit - genauso wie ich!

Vorraussetzungen für HD-Bearbeitung:

Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher

NICHT 1,5GHz!

P.S.: Ich schätze das es sich bei deinem Filmmaterial auch noch um AVCHD handelt:

Vorrausetzungen AVCHD-Berabeitung:

Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher

QUAD-Prozessor, nicht Dual Core! 2,83GHz pro Kern, nicht 1,5! 4GB RAM, nicht 2!

Hallo

Du hast recht wenn Du sagst das es um den schnitt geht, aber was ich nicht verstehe ist ja das ich "ohne" Übergänge brennen und ruckelfrei anschauen kann. Sobald ich etwas verspielte Übergänge reinmache fängt das ruckeln an.
Das ich mal irgendwann noch mal aufrüssten muß war mir klar, aber ich dachte das ich erst mal mit dem klar komme was ich habe. Ich dachte, habe ja noch nicht so viel erfahrung, das ich ohne in HD zu brennen normal bearbeiten könnte. Und das geht halt nicht. Muß ich wohl den Prozessor erhöhen und Windows 7 aufspielen, den 4 Gb Arbeitsspeicher habe ich ja, aber XP kann nur 2 Gb verwalten.

mcschenk

JoRu1407 schrieb am 09.01.2011 um 18:22 Uhr

[...]aber was ich nicht verstehe ist ja das ich "ohne" Übergänge brennen und ruckelfrei anschauen kann.

Ist doch klar: Wenn du z.B. nur harte Schnitte benutzt, wird das Originalvideo sozusagen "nur" abgespielt.

Wenn Effekte, ANimationen o.ä. mit eingebaut werden, muss VDL alles in Echtzeit rechnen -

Das braucht viel Rechenleistung!

Ich dachte, habe ja noch nicht so viel erfahrung, das ich ohne in HD zu brennen normal bearbeiten könnte. Und das geht halt nicht.

Wenn du also garnicht irgendwas in HD machen willst, warum wandelst du das Material von der Kamera nich erst in SD (720x576) um, und bearbeitest alles in Standardauflösung?

[...]4 Gb Arbeitsspeicher habe ich ja, aber XP kann nur 2 Gb verwalten.

Das stimmt so nicht! XP Home Edition kann nur 2GB verwalten, XP Professional 3,5...(32-Bit)

mcschenk schrieb am 10.01.2011 um 17:11 Uhr

Muß ich wohl den Prozessor erhöhen und Windows 7 aufspielen, den 4 Gb Arbeitsspeicher habe ich ja, aber XP kann nur 2 Gb verwalten.

oje, jetzt geht aber wirklich alles drunter und drüber ...

Nur Windows 7 aufspielen, macht deinen PC weder schneller noch besser geeignet für Videoschnitt. Auch nur den Prozesser "erhöhen" (was auch immer das sein mag) bringt nichts, weil das Motherboard sehr wahrscheinlich keinen neueren Prozessor verträgt. Ebenfalls wichtig wäre die Graphikkarte, die ich nach Lage der Dinge mit Sicherheit für auch nicht ausreichend sehe.

Windows XP, Vista, 7 in der 32-Bit Version können 3,2 GB RAM verwalten, erst die 64-Bit System mehr. Da aber VdL ein 32-Bit Programm ist, nutzt dir ein 64-Bit System nur bedingt etwas.

Zusammenfassung: Kaufe dir einen neuen vernünftigen Rechner. Beispiel findest du hier:

Gruß

FredW

Hallo

War gerade bei meinem Computerfachmann und ich habe leider falsche angaben zu meinem Rechner gemacht. Es liegt so wie es ausschaut an der Grafikkarte, denn die hat nur 256 mb und ist eine 8400 Gs. Der Rechner hat einen Duoprozessor mit 2x 2,6 Ghz. Grafikkarte wäre ja noch die günstigere Variante um es komplett zum laufen zu bekommen.

mcschenk

mcschenk schrieb am 10.01.2011 um 17:17 Uhr

[...]aber was ich nicht verstehe ist ja das ich "ohne" Übergänge brennen und ruckelfrei anschauen kann.

Ist doch klar: Wenn du z.B. nur harte Schnitte benutzt, wird das Originalvideo sozusagen "nur" abgespielt.

Wenn Effekte, ANimationen o.ä. mit eingebaut werden, muss VDL alles in Echtzeit rechnen -

Das braucht viel Rechenleistung!

Ich dachte, habe ja noch nicht so viel erfahrung, das ich ohne in HD zu brennen normal bearbeiten könnte. Und das geht halt nicht.

Wenn du also garnicht irgendwas in HD machen willst, warum wandelst du das Material von der Kamera nich erst in SD (720x576) um, und bearbeitest alles in Standardauflösung?

[...]4 Gb Arbeitsspeicher habe ich ja, aber XP kann nur 2 Gb verwalten.

Das stimmt so nicht! XP Home Edition kann nur 2GB verwalten, XP Professional 3,5...(32-Bit)

Also, ich war gerade bei meinem fachmann der mir den Computer vor 2 Jahren verkauft hat. XP kann 3 Gb von meinen 4 Gb Arbeitsspeicher verwalten. So wie es ausschaut liegt es an der Grafikkarte die nur 256 mB hat. Das scheint zu wenig zu sein, da ich gerade erfahren, einen Rechner mit 2x 2,6 Ghz besitze, nicht 2x 1,25 Ghz wie ich vermutete.

mcschenk

JoRu1407 schrieb am 10.01.2011 um 20:36 Uhr

Aber auch die 2x 2,6 Ghz werden dir nicht den gewünschten Erfolg bringen -

Auch mit neuer Grafikkarte...

XP kann 3 Gb von meinen 4 Gb Arbeitsspeicher verwalten

-EDIT-

Sorry, FredW, ich hab' mich vertan!