Hallo zusammen,
ich brauche wieder mal Hilfe von Euch *lächel
Ich habe eine Philips SPZ5000 Webcam mit USB-Anschluss am PC (Windows 7-64 Bit).
Egal ob ich sie direkt vor den Mund beim sprechen halte oder mit etwa 30 cm Abstand. Ob ich spreche oder nicht, es ertönt immer ein Hall und teilweise auch ein "Pfeifen". Wie kann ich das wegbekommen? Das wirkt sich auch auf die Aufnahmequalität aus.
Ich bin leider kein Experte und bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe schon an der Lautstärke rumbgebastelt, aber es nutzt alles nichts.
Wo und wie kann ich das im Magix Viedo Deluxe 17 Premium auf Dauer so einstellen, dass dieser Störfaktor weg bleibt?
Hierbei, um das noch zu wähnen, handelt es sich um Videoaufnahmen. Bei reinen Audio-Aufnahmen habe ich dieses Problem eigentlich nicht.
Um Videos von mir aufnehmen zu können, da ich ab und an auch auf privaten Veranstaltungen einen Vorspann in einen Film einbaue, muss ich im Magix Deluxe die Option "Video" verwenden. Bei den Optionen "DV-Kamera, HDV-Kamera", erhalte ich die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen ist.
Wie immer bedanke ich mich bei euch recht herzlich.
Lieben Gruß
Manfred