Hallo,
wie so viele habe auch ich das Problem, dass ich kaum mit dem Programm (Video Deluxe Premium Versions: 21.0.2.138 (UDP3)) arbeiten kann, da es permanent hakt und ruckelt – teilweise steht das Bild für Sekunden.
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich ein Projekt mit vielen Ebenen, vielen Effekten und zig Überblendungen habe oder ob es nur zwei Clips sind, die ich überblende – ohne irgendwelche Effekte.
Die CPU-Auslastung liegt meist zwischen 25% und 75% - selten rutscht sie mal auf 90%.
Ich hab normalerweise auch keine weiteren Programme geöffnet außer Magix.
Während ich arbeite, nehme ich erstmal auch nur mp3 Audiodateien her – die wav Datei setzte ich normalerweise erst zum Abschluss ein (Ach ja – ich mach Musik-Videos…).
Auch den „Blitz“ zum Aktivieren der flüssigeren Bildwiedergabe nutze ich – allerdings lasse ich die Effekte eingeschaltet (das muss ich ja sehen…).
Als Einstellung hab ich meist FullHD 1080p (1920 x 1080) bei 29,97 fps (hier stell ich selber eigentlich nichts ein, sondern übernehme das so, wie es angezeigt wird).
Ich hab von Rechnern leider keinerlei Ahnung – vielleicht ist es so, dass die Grafikkarte oder der Prozessor einfach nicht ausreichen? Den Arbeitsspeicher hab ich schon von 8 auf 24 GB erhöht – ohne Erfolg.
Eventuell hat ja jemand noch einen Tipp oder kann was zum Prozessor und der Grafikkarte sagen?
Mein Rechner ist ein Acer Aspire TC 780
- Windows 10
- 7th GEN Intel Core iS Processor 740
- Nvidia Geforce GTX 1050 2GB
- 128 GB SSD + 1 TB
- 24 GB DDR4
Besten Dank!