Habe Video deluxe 17 HD. Meine Videos laufen ruckelig ab. Dadurch ist eine nachträgliche Tonaufnahme nicht möglich, weil alles nur noch teilweise bzw. oder auch gar nicht wieder gegeben wird.

hilmani schrieb am 18.08.2011 um 19:48 Uhr

Ich komme noch einmal auf meine o. Frage zurück und habe jetzt einige Daten zusammen gesucht. Bin leider computertechnisch ein totaler Laie.

Also ich habe einen Comp. Windows 7 Home Premium, Intel-Pentium(R)Dual-Core CPU T4500, 2.30GHz Arb.Speicher 4GB (3GB verwendbar) 32 Bit-Betriebssystem, nvidia GT 330 M CUDA 512 MB. Ich hoffe, daß reicht. Filmcamera Samsung Full HD BSI Senso Smart OIS

Habe VDL 17 Plus HD Upgrade-Sonderedition. Mein Film läuft mit Intelli-studio (v.Samsung) prima ab und ich habe wunderbare Bilder(Leider gibt das Progamm aber nicht viel mehr her. Mit Magix läuft das Video ruckelig ab, mitunter 2 oder 3 oder 5 sek. bleibt der Abspielmarker stehen, Bild läuft weiter, Ton bleibt stehen, dann sind  auf einmal Bild und Ton wieder zusammen. So kann man keinen Film bearbeiten, schon gar nicht zusätzliche Filmkommentare sprechen. Nach dem Brennen ist alles ok, bis auf den gesprochenen Text. Da ist nichts zu verstehen.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

Kommentare

hilmani schrieb am 18.08.2011 um 20:12 Uhr

Danke für die Antwort. Der Film läuft aber mit Intelli-studio problemlos ab.

Soll ich das Antivirenprogramm ausschalten?

hilmani schrieb am 18.08.2011 um 22:13 Uhr

Danke für die Antwort. Es stimmt, mir fehlen viele Kenntnisse. Aber der Film bzw.Video kann doch erst einmal ganz normal ablaufen, d. h. ohne daß der Abspielmarker ständig hakt. Wenn dieses Haken bzw. stehen bleiben  nicht wäre, könnte ich auch den Film bearbeiten.

Ehemaliger User schrieb am 19.08.2011 um 14:58 Uhr

in den Programmeinstellungen (Y-Taste) die Wiedergabeauflösung verringern:

du wirst aber mit deinem PC keine Freude an HD-Bearbeitung haben.

Ich hab einen wesentlich leistungsfähigeren PC und konvertiere mein HD-Material (m2ts-Dateien) in Standardformat (720x576) um vernünftig arbeiten zu können.