Kann / darf ich Music Maker 16 auf externer Festplatte installieren, um die Software auf meinem Laptop oder Desctop-PC wechselseitig zunutzen. Ich möchte Gesangsaufnahmen von einem Chor vor Ort und zu Haus erstellen und bearbeiten.
können schon. du mußt eben die anmeldung über deine e-mailadresse nur einmal melden. es kann jedoch sein, dass du probleme bekommst, da bei externen festplatten unterschiedliche zoll größen bei pc und laptop eingestzt werden.
gruß
...ferner trägt sich das Produkt wie jedes andere auch in die Registry ein. Du kannst also nicht das Produkt auf einer extrernen Platte installieren und dann überall nutzen.
Das geht nur, wenn es auf beiden Rechnern prinzipiell installiert ist, was allerdings blöd wäre, weil du dann ja auf der externen Platte zweimal den Music Maker installierst, damit beide Rechner die Registry-Daten haben.
Wenn es so einfach wäre, könnte man das Programm ja gleich verschenken, da es sich frei verteilen ließe.
Installiere es einfach auf beiden Rechnern und nutze die externe Platte nur für Projektdaten.