Ich plane meine Installation Video Pro X 13 upgraden auf 14. Bisher habe ich solche upgrades nie perfekt hinbekommen. Ich bräuchte eine Super Anleitung dafür.
Probleme:
1) Wenn ich die alte Version zum Beispiel Music Maker deinstalliere und dann die neue Version installiere: Da habe ich mir das Magix Musik Maker so zerschossen, dass ich auf diesem Windows Rechner dieses Produkt nicht mehr benützen konnte. Wahrscheinlich hätte ich in der Registry stundenlag rummachen müssen. Wollte ich nicht. Deswegen:
2) Ich lasse die alten Magix Versionen seither immer drauf und installiere die neue Version. Leider erkennt der Magix Installer nicht, dass ich ein upgrade will und so habe ich die alte Version drauf und noch die Neue. Wie kann man das vermeiden?
3) Video Pro X Zusatzpakete: Diese konnte ich über die sagen wir mal letzten 5 Jahre bei Video Software nie richtig installieren. Die Beschreibung die man bekommt ist anders als es am Bildschirm gezeigt wird. Ist zwar ähnlich, aber nicht genau so. Dann muss man "nach Gefühl" weiter machen. Das kann dann auch schief gehen. Bei Video Pro X 13 habe ich mir extra viel Mühe gegeben. Aber diese New Blue usw. sind echt "komisch" zu installieren. Manchmal Extra Software mit installer. Das geht noch. Aber einige Dinge habe ich im "Store" nicht finden können. Dann eben nicht. Hatte dann keine Lust mehr stundenlang alles mögliche zu probieren. Vielleicht kann man das mal besser machen.
Wunschliste:
Liebe Magix Programmierer:
Bitte einen Installer machen der erkennt oder auch nachfragt ob man ein Upgrade machen will oder eine zusätzliche Installation. Dann wenn möglich einen Installer der die beworbenen Produkte mittels dieses Installers mit installiert. Also es werden die Alt Installationen entfernt. Ebenso die Alt Installationen von den Fremd Software Plugins. Ebenso ist diese "ich muss mich bei allen möglichen Fremd Software Herstellern nochmals registrieren" etwas lästig. Ich habe mittlerweile einen ganzen Leitz Ordner voll mit Registrierinformationen. (ich mache das auf Papier und Excel Sheet).
Vielen Dank