Habe MAGIX Xtreme Web Designer 5 u. schmeiß es bald aus´m Fenster

Alinchen schrieb am 27.11.2009 um 12:47 Uhr
Hallo

Ich habe mir das MAGIX Xtreme Web Designer 5 gekauft aber ich komme keinen Schritt weiter.
Eigentlich wollte ich mir eine eigene HP erstellen für meine kleine Hobbyzucht.
1. Habe ich gedacht gehabt das dieser MXWD 5 auch einen Website-Assistenen hat so wie der MXWD 4, wie ich eben erst erfahren habe.
Da ich noch voll der Anfänger in Homepage erstellen bin, hatte ich so da drauf gehofft gehabt, mit dieser Software eine schöne und vorallem einfach eine HP zu erstellen. Nun ärgere ich mich, das ich überhaupt nicht weiter komme. Nirgendwo ist eine Schritt für Schritt Anleitung, die man sich vielleicht auch mal ausdrucken könnte, wo dann genau erklärt wird, was man als 1. tun muß und wie es dann Schritt für Schritt weiter geht (halt so wie im MXWD 4 der Web-Assistent ist sowas dann halt wenigstens auch für den MXWD 5 für volle Anfänger).
Ich weiß nicht genau ob ich z.b. ein Muster was mir einigermaßen gefällt aus dieser Galerie ziehen muß und die dann auf dieses weiße Blatt ablegen muß ect. ...
Und wie kann ich an der Seite von dem Inhaltsverzeichnis weitere Inhalsverzeichnisangaben dazu machen ???
Ich brauche nicht nur 10 Seiten sondern wenn möglich mind. 14 Seiten wo dann auch noch von der ein oder anderen Seite dann eine Unterseite aufgehen sollte wie z.b. Katze -> dann sollten da z.b. 2 Katzennamen stehen (event. mit Bild) wo man dann auf einen Namen drauf klicken kann wo dann eine weitere Unterseite aufgeht und dort dann alles interessante steht was genau nur diese Katze betrifft.
Auch wollte ich gerne ein Gästebuch, einen Besucherzähler, diesen Länderzähler und halt auch eine Galerie haben.

Hoffentlich habt ihr jetzt überhaupt verstanden wie ich da jetzt alles gemeint habe ... 

Was ich auch nicht gut finde ist, das bei diesem MAGIX Xtreme Web Designer 5 kein Buch dabei ist, ich habe gerne was neben mir liegen, wo ich dann hin und her blättern kann um gewisse Sachen aus zu probieren. Jetzt bin ich wenn gezwungen, mir das kompl. Handbuch mit wer weiß wieviel Seiten auszudrucken ... Hilfe ...

So ich hoffe mich hat jetzt irgend jemand irgendwie verstanden und kann mir hoffentlich weiter helfen ansonsten schmeiß ich es wirklich bald aus´m Fenster.

Büdddeeeee wer kann mir bei meinem Problem weiter helfen ???

Lg von Alinchen

Kommentare

Alisdair schrieb am 27.11.2009 um 13:12 Uhr

Ich selber habe das Programm nicht, aber evtl hilft dir, dass ja ein bißchen http://www.magix.com/de/xtreme-web-designer/detail/tutorials/ . Ansonsten hat doch jedes Programm eine Hilfe in der man auch nachgucken kann.

Aussie-Elly schrieb am 27.11.2009 um 14:15 Uhr
Hi Alinchen

Mit dem XWD5 kenne ich mich gar nicht aus. Aber alles was du eigentlich erstellen möchtest geht super einfach mit dem Website Maker 4 (dort gibt es auch Gästebücher, Besucherzähler, Kontakfomulare etc. die man einfach per Drag and Drop einfügen kann - fertig). Ein schwacher Trost, ich weiss... zumal du jetzt das Programm bereits gekauft hast.
Aber wenn ich das richtig sehe, ist der XWD5 nicht wirklich ein Anfängerprogramm... man braucht wohl schon einige Erfahrung um damit richtig ansprechende HP's damit zu erstellen.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 27.11.2009 um 14:40 Uhr
Hallo,

es gibt ein paar Knackpunkte, die man wissen muß beim XWD5. Wenn Du diese verstanden hast, kannst Du mit diesem Programm wirklich wunderbare Webseiten machen. Ich empfehle Dir, das PDF-Handbuch zu öffnen (liegt im Startmenü oder oben in im Hilfemenü. Das Handbuch ist richtig gut geschrieben. Die Einführung zeigt Dir, wie einfach es geht. Lohnt sich!

LG, Andre

Rosti schrieb am 27.11.2009 um 14:46 Uhr
Ergänzung zur Antwort von @UschenBerlin:

Man muss NICHT das ganze Handbuch auf einmal ausdrucken - es geht auch Seiten- oder Abschnittsweise. Über den Druckdialog von z.Bsp. Adobe Reader ist das kinderleicht ...

PS:
Und wenn Du es tatsächlich aus dem fenster schmeisst: bitte erst, wenn ich drunter stehe und es auffangen kann!
Alinchen schrieb am 27.11.2009 um 14:52 Uhr
Andre ... Einen Teil davon habe ich mir ja schon aus dem Handbuch ausgedruckt aber am liebsten hätte ich dieses Handbuch als richtiges Buch, was ich neben mir zum nach schlagen hätte.
Was genau sind denn diese besagten paar Knackpunkte die du da meinst ???

Aussy-Elli ... Danke das du trotzdem kurz geantwortet hast. Aber wie du ja schon selber geschrieben hast, habe ich mir dieses Programm gerade erst gekauft gehabt und Ich durch die Freischaltung ja erst hier erfahren habe, das der Vorgänger genau so einen Assistenten dabei hat, wie ich es eigentlich haben wollte. Der Verkäuer meinte aber zu mir, das in dem 5er ein Assistenten mit dabei wäre, was sich ja jetzt im nach hinein nicht bestätigt hat, leider.
Laut Beschreibung vom 5er hörte sich die Handhabung eigentlich schon einfach an, denn sonst hätte ich es mir durch die Info´s die ich bis dato gesammelt hatte nicht gekauft.
Na mal sehn, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie und es wird dann doch noch was aus der ganzen Sache.

Alisdair ... Ich danke dir für diesen link, ich werde mir das dann gleich mal genauer anschauen. Hoffentlich hilft es mir weiter.

Lg von Geli
Alinchen schrieb am 27.11.2009 um 14:56 Uhr
Rosti ... Hahahaaaa ok ich sag dir dann Bescheid .

Ich habe bis jetzt auch nur Seitenweise die Seiten ausgedruckt wo ich der Meinung war, das es wichtig und hilfreich bei der Erstellung ist.

Aber warum hat dieser 5er nicht auch einen Assistenten mit dazu bekommen, das ist eine Frage die ich mir schon die ganze Zeit immer wieder stelle wenn ich da dran bin .