habe kein ton auf kopfhörer mit (asio4 all treibern)

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2010 um 14:52 Uhr
guten tag...
habe nun durch einen wechsel von windows vista auf w.7 meinen mm 15 endlich wieder zum laufen gebracht.das problem ist nur das der hersteller meiner soundcart(creative) keine asio treiber für windows 7(64bit) zur verfügung stellt. daher habe ich asio4 all runtergeladen,die glaube ich auch funktionieren. nur habe ich keinen ton auf den kopfhörern.ich kann aber sehen (im peakmeter) wen ich zb. einen "loop" anspiele die ausschläge am peakmeter zu sehen sind.habe meinen onboard -sound deaktiviert.vieleicht habt ihr eine idee was ich falsch mache.wäre für tipps dankbar.
in diesen sinne ...danke im voraus.
ps...köpfhörer funktionieren bei allen anderen sachen sehr gut...lasse mm15 derzeit über "magix low latency 2008 laufen.

Kommentare

JackyBuhl schrieb am 13.06.2010 um 15:11 Uhr
Kannst du die genaue Bezeichnug für den Rechner angeben? Können "normale" Musiktracks wiedergegeben werden? Zeigt der PC unter "Systemsteuerung->Gerätemanager->Audio, Viedeo und Gamecontroller" einen fehlenden Treiber an? Sind die Programmeinstellungen auf deine Treiber eingestellt?

24.6.10
hmmm, außer, dass man den Ram in GB und nicht in ghz (außer dem FSB, aber egal^^) rechnet, stimmt ja alles....komisch...

Hab noch eine Idee: Geh mal auf Systemsteuerung und dann auf Sound. Da muss unter Wiedergabe dein Lautsprecher/Kopfhörer leuchten bzw aktiviert und als Standart gesetzt sein. Wenn das Nicht der Fall ist, Rechtsklick drauf und einstellen!
EDIT: Drück bei Magix mal Y ung geh oben auf Wiedergabe. Dort muss dein Kopfhörer als Standart ausgewählt sein...Dann Bestätigen und nochmal versuchen.

Ehemaliger User schrieb am 14.06.2010 um 14:43 Uhr
hallo...@jackybuhl.
hier mal meine pc-daten.
also wie gesagt bs.windows7 (64bit)
processor intel core i7 cpu 920 @2,67 ghz
6,0 ghz ram
nvidia 285 gtx.
soundkarte:creative sb x-fi
unter systemsteuerung fehlen bei mir keine treiber.
ob ich die richtige einstellungen habe weiß ich nicht genau.... bin noch anfänger.
einstellung zurzeit bei mir.
audio midi: magix low latency (1+2)
asio treiber:magix low latency 2008
audio-puffer: anzahl puffer 4/ größe mehrspur 8192/größe vorhören 4096.
ausgabegerät :sb x-fi synth a (0001)
alles andere geht videos musik ect. da fuktioniert das headset tadelos.
so ich hoffe du kanst damit was anfangen...grüße aus thüringen...