Habe eine Website bei KD und möchte mit Webdesigner 5 arbeiten...

Mipo1579 schrieb am 19.09.2009 um 17:49 Uhr
Hallo,

zuersteinmal muss ich sagen, dass ich mich als geübten PC-Benutzer bezeichnen würde, aber auf dem Gebiet der Homepage bin ich absoluter Anfänger.

Ich habe mir im Mai d.J. bei Kabel Deutschland eine Website eingerichtet. Der Baukasten dort ist zwar recht einfach zu handhaben, aber genau so sieht die Seite dann nachher auch aus.

Aus diesem Grund habe ich mir diese Woche den Xtreme Web Designer 5 gekauft und damit eine recht ansprechende Seite entwickelt. Allerdings stelle ich mich wohl beim veröffentlichen etwas doof an, denn es passiert rein gar nichts auf meiner Homepage.

Der Upload hat im Übrigen ohne Fehlermeldung funktioniert...

Hab den ursprünglichen Baukasten bei KD gelöscht, aber jetzt steht auf meiner Seite nur: "Hier entsteht demnächste eine neue Internetpräsenz". Natürlich könnte ich mir dort wieder einen Baukasten einrichten, aber genau das will ich ja nicht.

Ich hoffe, Ihr könnt einen verzweifelten Anfänger helfen...

Danke...

Kommentare

msschultheis schrieb am 21.09.2009 um 22:09 Uhr
Hallo, ersteinmal ist es wichtig das du beim exportieren deine Seite "index" nennst. Denn meistens versteht der Server keine anderen Namen als Startseite. Also gehe in deinem Magixprogramm auf die Seite die du als Startseite willst, drücke die rechte Maustaste und nenne sie unter Seitenoptionen in Index um. Das musst du nur bei der Startseite machen, die Namen der anderen sind egal. Lade dann alles wieder hoch. Sollte das nicht funktionieren lade über einen FTP Client wie z.B. Fliezilla hoch. Diesen bekommst du kostenlos im Internet und er zeigt dir auch genau an welche Dateien auf deinem Server liegen. Sollte das wiederrum nichts bringen durchstöbere die Einstellungen deines Servers vielleicht hat sich nach dem löschen der vorherigen Daten die Textmeldung mit "Hier entsteht....." einfach wieder eingeblendt. Sollte auch das nichts bringen wird es langsam schwer.
Gruß Martin
Mipo1579 schrieb am 21.09.2009 um 22:23 Uhr
Hi Martin,

danke für Deine Hilfe, allerdings habe ich gerade vor 10 Minuten das Problem lösen können.

Das Problem lag darin, dass die Weiterleitung vom FTP-Server auf meine Domain gefehlt hat. Deshalb musste ich auf dem Hauptverzeichnis einen Ordner erstellen, der genau so heißt wie meine Website (allerdings ohne das www.).

Dann die Dateien reinkopierem (müssen alle html-Endung haben) und schon gings wieder...

Aber vielleicht kannst Du mir bei was anderem helfen:

Ich betreibe ein privates Tippspiel und würde gerne die Auswertungen (auch html-Format) des jeweiligen Spieltages auf die Website stellen, damit die Teilnehmer sie dort ansehen können. Dachte mir das in der Art, dass die Teilnehmer die Datei anklicken und diese sich in einem separaten Fenster öffnet.

Oder darf man seine vorherige Frage nicht der Gestalt ergänzen, weil es ja ein neues Problem darstellt?

Dann bitte die Frage ignorieren...
msschultheis schrieb am 22.09.2009 um 20:30 Uhr
Mir ist es egal wo du deine Frage rein schreibst immerhin hab ich sie auch so gelesen. Wobei es bestimmt andere gibt die darauf achten.
Zu deiner Frage also du kannst die Html Datei einfach als Link in deine Seite rein machen. Wenn du von einer Seite im Magix Web Designer zu einer anderen selbst erzeugten Seite im Web Designer wechseln willst (mit einem neuen Fenster) musst du bei den Linkeigenschaften auf "neues Fenster _blank" gehen.
Willst du aber das sich die Html je nach benutzer ändert und immer die Aktuellen Zahlen anzeigt ohne das du etwas machen musst, musst du mit php und einer Datenbank arbeiten und dann wird es mit dem Web Designer schon fast unmöglich.
Aber um mit dem Programm auf eine neue Seite zu verlinken einfach einen Button machen und dann mit den Linkeigenschaften den Pfad einstellen und "neues Fenster" auswählen.
Gruß Martin