Habe eine Frage zum Tempo einzelner Musikstücke

mellimusik schrieb am 19.06.2011 um 21:48 Uhr

Ich habe einzelne Lieder auf eine Spur gelegt, die nacheinander, mit kurzen Pausen dazwischen, ablaufen sollen. Das gehört zu einem Teil von einem Geburtstagsauftritt. Ich habe die Lieder teilweise geschnitten. Nun ist es so, dass alle Lieder dasselbe Tempo haben. Wenn ich oben rechts am Bildschirm auf den Button mit "bpm" klicke und was ändere, ändert sich das Tempo für alle Musikstücke. Bevor ich mir alle Haare ausreiße, wäre ich glücklich über Hilfe. Muss dazu sagen, ich habe eine Version von 2006 geschenkt bekommen und bin absoluter Neuling. Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!!!

Kommentare

smartsmurf schrieb am 19.06.2011 um 23:19 Uhr

Alle Lieder, die Du ins Programm ziehst... werden wie Samples behandelt. Das Tempo wird automatisch an die voreingestellte Geschwindigkeit angepasst.

Beim ersten eingeladenen Stück dürfte das keine Probleme machen.

Bei allen anderen solltest Du beim jeweiligen Stück (Song/Sample) mit Rechtsklick den Effekt "Tonhöhe & Tempo" --> "Timestretch & Pitchshift" aufrufen... Das angepasste Tempo erkennst Du daran... dass das Fx Rack eingeschalten ist.

---> Ausschalten !!!

Die automatische Anpassung kannst Du aber von vorn herein verhindern... indem Du mit der Y-Taste die Programmeinstellungen aufrufst und das Häkchen bei "Samples automatisch anpassen" entfernst...