Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 11.11.2009 um 17:32 Uhr
Erstmal zieh ich dir jetzt die Ohren lang ;)

1.
Das Programm heißt sicher nicht "Magix 16". Durch deinen Keyboardzusatz weiß ich, dass du den Music Maker meinst. Dann schreib das bitte auch! "Magix" ist die Firma. Das wäre als wenn du sagst "Mein Betriebssystem ist Microsoft". Oder bei Photoshop "Ich habe Adobe 4".

Den "Magix 16" könnte theoretisch auch Video deluxe 16, Music Studio 16 etc. sein...

2.
"Diese Frage bezieht sich auf Zusatzprogramme"? Nee, eher auf den Music Maker.

Nun zur Frage.
Schau mal auf www.catooh.de. Da findet man schonmal eine Menge. Es gibt auch keine "Rock" und "HipHop"-Tools. Das sind eigenständige Music Maker Programme mit Auslegung auf die jeweilige Musikrichtung. Du willst ja sicher dein Programm nutzen, aber andere VST-Instrumente und Sounds nutzen?

Wie gesagt, www.catooh.de

Oder bemüh mal Google auf der Suche nach "Free VST-Plugins" oder "Free Samples".

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2009 um 22:38 Uhr
du kannst virtuelle Instrumente (kurz VSTPlugins) in MMMaker integrieren.
Es gibt tausende im Internet.
Hier gibt es sehr real klingende Instrumente von DSK. Ich empfehle
DSK Virtuoso
DSK Brass

http://www.dskmusic.com/blog/?page_id=3

ich hoffe du weißt wie man diese VSTPlugins integriert.
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 12.11.2009 um 09:46 Uhr
Hallo Johnnymusicworld,

wenn du neue Sounds dazu kaufen möchtest, kannst du dir auch die Soundpool DVD Collections von Magix kaufen. Da finden sich etliche Sounds verschiedener Instrumente zu verschiedenen Stilrichtungen. Alternativ kannst du, wie schon von XXMerosticXX vorgeschlagen, mal auf www.catooh.com schauen, da kann man sich die auch als Downloads kaufen.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
Ehemaliger User schrieb am 12.11.2009 um 14:11 Uhr
Und wenn du VST Instrumente benötigst gibt es hier im Workshopbereich ein Tutorial mit haufenweise VST´s kostenlos zum Download. Teilweise sind dort excellente Instrumente und Effekte dabei die alle Sounds mitbringen von Drumsetzs über SDynthies bis zu klassischen Instrumenten wie eine sehr realistisch klingende Akkustik Gitarre bei INDEPENDENCE LE als Beispiel.

LG Marek