Gutschein von Magix

Agfa-Click schrieb am 19.03.2018 um 14:54 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe von Magix einen Gutschein geschenkt bekommen. Der Wert ist zwar nicht der Rede wert, aber 5,-€ schmeißt man ja nicht einfach fort. Der Gutschein war für MMM bestimmt (ohne Versionsangabe). Jetzt wollte ich den Gutschein einlösen und habe mir einen Soundpool ausgesucht. Bei der Code-Eingabe kam die Meldung: Code nicht gültig. Die Fachkraft vom Vertrieb war damit überfordert und meinte, es könnte daran liegen, dass der Code nur für MMM 2017 gelten würde. Auf meine Frage, warum man mir den Gutschein, den ich nicht gebrauchen kann, geschenkt hat, wusste sie keine Antwort. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gilt der Gutschein nur für MMM2017? Habe ich einen Fehler gemacht als ich den Web-Store über MMM direkt aufgerufen habe? Oder ist das Vermarktungsstrategie unter dem Motto: Wir schenken dem einen Gutschein im Wert von 5,-€ damit er sich MMM2017 kauft? Dann werde ich dieses großzügige Angebot allerdings nicht in Kauf nehmen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.03.2018 um 15:17 Uhr

Was genau steht denn in der E-Mail, wo der Gutschein eingelöst werden kann? Und in welcher Version vom Music Maker willst du den Gutschein einlösen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Agfa-Click schrieb am 19.03.2018 um 15:24 Uhr

Hallo,

einzulösen im Magix Web Store (ich weiß wohl nicht, wie viele es davon gibt) und das Programm ist MMM2016. Ich wollte einen ganz normalen Soundpool, nichts reduziertes, dazu kaufen.

BilderMacher schrieb am 19.03.2018 um 15:34 Uhr

Magix Web Store .

Es gibt nur einen. Und im MMM 2016 kommt man über "Mehr Sounds" und dem Button auf dem Fenster auf die MAGIX-Produktseite ...

Nachdem der gewünschte Pool im Warenkorb liegt, gibt man hier den Gutscheincode ein ...

Viel Erfolg!

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Agfa-Click schrieb am 19.03.2018 um 15:39 Uhr

Genauso habe ich es gemacht und genauso hat es nicht geklappt. Also scheint der Vetrieb von Magix Recht zu haben und der Gutschein gilt nur für den In-Appstore. Also nur für die 2017er Version. Aber dafür werde ich nicht wechseln.

BilderMacher schrieb am 19.03.2018 um 15:51 Uhr

Es muss doch in der Mail genau drinstehen, dass er für den (neuen) In-App-Store gilt, oder stand da gar nichts?

MAGIX hat doch wohl nicht nur einen Gutschein angeboten, sondern sicher auch für den neuen Music Maker (2018) geworben.

Ab Music Maker Premium (2017) 24.1.6.127 gibt es diesen In-App-Store.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Agfa-Click schrieb am 19.03.2018 um 16:37 Uhr

Das hier ist die EMail von Magix:

Und da steht nichts von einer Beschränkung auf irgendeine Version.

Larry98 schrieb am 19.03.2018 um 17:59 Uhr

Das hier ist die EMail von Magix:

Und da steht nichts von einer Beschränkung auf irgendeine Version.

Es ist zu 100% der In-app-store.
1. In der email steht Music Maker Store. Dort steht nichts von web store oder website. Es ist also der Store ab Version 24. Immerhin heißt er im Programm auch Store.
2. Der Gutscheincode fängt mit G3 an. Individuelle Gutscheincodes für die in-app-stores in photostory deluxe, video deluxe und dem music maker fangen mit G3 an.
3. Complete Bundle: Die erwähnten Complete Bundles wurden erst neulich in den Music Maker in-app-store eingeführt.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Agfa-Click schrieb am 19.03.2018 um 18:08 Uhr

@Horsti: Danke für Deinen Beitrag der mir leider nicht weiter hilft. Ich weiß, dass du Magix sehr nahe stehst, aber was Magix hier macht, ist nicht korrekt. Das ist so, als ob mir Mercedes einen Gutschein für einen Benz-Stern gibt unter der Voraussetzung, dass ich mir einen Mercedes kaufe. Etwas übertrieben aber auch ärgerlich.

Larry98 schrieb am 19.03.2018 um 19:08 Uhr

Wie schon mehrfach erwähnt gibt es eine kostenlose Version des Music Makers. Zudem kann man die Limitierungen durch die Eingabe einer älteren Seriennummer aufheben.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.