Guthaben einlösen

Martin-Reimann schrieb am 28.02.2022 um 12:29 Uhr

Hallo,

ich habe den Music Maker gekauft und dazu 3 Soundpools und 1 Soundpool Collections die ich als Guthaben freischalten kann. Es wird mir auch überall angezeigt. Jedoch nicht, wie ich das Guthaben einlösen kann. In der Übersicht der Sounpools kosten alle Pakete Geld und ich komme immer wieder in den Warenkorb um sie zu bezahlen. Wie kann ich die 4 Pools freischalten?

Danke

Viele Grüße

Martin Reißmann

Kommentare

SP. schrieb am 28.02.2022 um 12:55 Uhr

@Martin-Reimann

Du kannst z.B. unten im Store auf die Gutschein-Symbole klicken und bekommst dann eine Liste, in der du die angebotenen Soundpools auswählen kannst.

Harry-Kleibor schrieb am 28.02.2022 um 17:28 Uhr

Es sind nicht alle Soundpools die man mit dem MM Guthaben holen kann.

Den MM schon registriert? Also zeigt er dir im MM an das du 3 Soundpools und 1 Collection als Guthaben hast?

stefanbodensee schrieb am 10.07.2022 um 14:25 Uhr

Sorry, wenn ich hier dezent reingrätsche, aber ich kann mich Martin nur anschließen, auch bei mir (bin angemeldet und regulär registriert) werden die auswähllbaren Pools angezeigt, aber wenn ich auf deren '+'-Zeichen in der Mitte gehe, wandelt sich dieses in ein Startzeichen um - und nach dem Draufklicken wird einfach nur ein Beispielsample abgespielt - oder beim Klicken auf das 'i' unten rechts diverse Infos zu dem betreffenden Pool angezeigt. Wie also bringe ich den auszuwählenden Pool/die Collection endgültig 'zu mir'?

BilderMacher schrieb am 10.07.2022 um 14:42 Uhr

@stefanbodensee, in der Mitte kommt der Play-Button zum Vorschein, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Klicke doch mal auf den Preis. 😉

Da öffnet sich das Kaufen-Fenster, wo man auch Gutscheine einlösen kann.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

stefanbodensee schrieb am 10.07.2022 um 14:45 Uhr

Habs gerade bemerkt - ist aber (und ich bin nur bedingt ein DAU) auf die Schnelle nicht wirklich logisch. Denn wenn ich ein Guthaben einlöse - klicke ich nicht auf den Preis - denn den verbinde ich eher mit 'zu bezahlen'. Ich habe jetzt also meine ganzen Guthaben im MM - nur, jetzt das nächste Problem, ich komme nicht 'innen' rein - um einzelne Samples/Loops ins Projekt ziehen zu können. Komme noch aus der MM7-Schiene, eventuell hat sich ja mittlerweile etwas geändert ...

BilderMacher schrieb am 10.07.2022 um 14:53 Uhr

Ich weiß nicht, wie viel Shops es im Internet gibt, wo man erst beim Kauf einen Gutschein einlösen kann. Ist hier auch so, bzw. es gibt die Option - wie im Screen von @SP. zu sehen, dass Gutscheine personalisiert sind und man sie über diese Option einlösen kann.

Nach dem "Kauf" mit Gutscheineinlösung wird der Pool automatisch heruntergeladen, das wird auch animiert dargestellt und landet in Loops. Oder man findet sie unter Download und zieht sie von hier.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 11:55 Uhr

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich hänge mich mal dran.

Ich habe auch das Problem Guthaben nicht einlösen zu können. Bei mir fehlen zusätzlich die von SP. gescreenten Schaltflächen im MM. Wenn ich auf meinen Avatar klicke und sich der Projektscreen öffnet, ich dort auf "Guthaben einlösen" klicke, öffnet sich ein Fenster in dem ich nochmal "Guthaben Einlösen" klicken kann und mir gesagt wird das ich noch 5 "articles(?)" zur verfügung habe. Ich klicke nun und ich habe eine Suche die absolut keine Treffer liefert, egal was ich eingebe. Klicke ich jetzt auf "Überspringen" stürzt das gesammte Programm ab.

Ich sehe mich also momentan ausser stande irgend welchen Inhalt zu beziehen über mein Guthaben.

Kein Eintrag im Windows Ereigniss Protokoll.

Nachtrag:

Habe ja die MMM 2023 Premium gekauft und sehe eben, dass ich keinen Zugang zu Beatbox Pro 2 habe, was ja eigentlich in der Edition enthalten ist. Bin etwas verwirrt, da mir angezeigt wird das ich eine Premium Version verwende (habe aber glaube 4 Premium Lizenzen inclusive der gestern erworbenen). Mit klick auf den Avatar ist oben rechts das Premium Logo, aber es sagt mir nicht, welche Version es ist. Oder hat einfach nur etwas mit der Freischaltung nicht geklappt?

 

Win 11 Pro (x64) - Ryzen 5600G, Gigabyte 3060 OC, SSD von Intenso und 2x Kingston, 16 GB (2x8) TeamGroup T-Force VulcanZ DDR4, MSI B450 Gaming Plus Max, Norton 360 Deluxe.

 

Danke für die Aufmerksamkeit und eventuelle Antworten,

 

Raidden

 

Zuletzt geändert von Raidden am 02.11.2022, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Win 11 Pro (x64) - Ryzen 5600G, Gigabyte 3060 OC, SSD von Intenso und 2x Kingston, 16 GB (2x8) TeamGroup T-Force VulcanZ DDR4, MSI B450 Gaming Plus Max, Norton 360 Deluxe.

BilderMacher schrieb am 02.11.2022 um 13:32 Uhr

@Raidden,

wenn der Music Maker abstürzt, ist das ein Problem.

Um das Guthaben einzulösen, gehe ich in das Menü Hilfe zum entsprechenden Menüeintrag.

Dann öffnet sich das Fenster, in der ich die Auswahl treffen kann, je nach Vorgabe, ob Soundpools oder Collektionen.

Die Übersicht, was noch nicht eingelöst wurde.

Dann jeweils das Fenster mit den Inhalten. Mit "Überspringen" komme ich weiter zum nächsten Fenster.

Zum Schluss der Hinweis, dass ich nichts eingelöst habe und zum Music Maker zurückkehre.

So läuft es jetzt, wenn der Music Maker (Premium) funktioniert.

 

Zur Beatbox, da müsste "Beatbox Pro" stehen, wenn du deine Kaufversion mit der Seriennummer aus der Auftragsbestätigung freigeschaltet hast.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.11.2022, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 14:05 Uhr

Hi @BilderMacher, danke für deine Antwort.

Den Anfang deines Weges gehe ich noch mit dir, bis ich eine andere Übersicht habe als Du.

Klicke ich wie beschrieben auf "Guthaben einlösen" kommt das.

Überspringe ich hier stürzt das Programm ab.

Im Store wie beschrieben fehlen die Schalter/Knöpfe zum einlösen.

Und bei Beatbox steht auch nur solches.

Hatte bisher eher wenig Probleme mit MM, aber seit einem halben Jahr häufen sich die Fehler massiv.

Falls Du @BilderMacher noch Tipps hast, immer her damit. :)

Jedenfalls danke noch einmal für dein Aufmerksamkeit.

 

Auf Steam habe ich letztens die 2017 Premium gekauft als Beispiel, jedoch konnte ich diese nur ein einziges mal starten, seit dem liegt die Version in Steam brach da das UI nie zu ende initialisiert wird. ^^ Sehr unschön. Behalte sie aber wegen der Soundpools, in der Hoffnung die per c&p dann in der neuen von gestern on the fly nutzen zu können, mal schauen.

Zuletzt geändert von Raidden am 02.11.2022, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Win 11 Pro (x64) - Ryzen 5600G, Gigabyte 3060 OC, SSD von Intenso und 2x Kingston, 16 GB (2x8) TeamGroup T-Force VulcanZ DDR4, MSI B450 Gaming Plus Max, Norton 360 Deluxe.

SP. schrieb am 02.11.2022 um 14:09 Uhr

@Raidden Öffne bitte einmal die Programmeinstellungen und klicke auf den Knopf zum Aufräumen des Stores. Das löscht den alten Cache. Vielleicht hilft das schon.

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 14:22 Uhr

Hi SP.,

leider hat das keine abhilfe gebracht. :(

BilderMacher schrieb am 02.11.2022 um 14:29 Uhr

Ich glaube, das hilft nicht, @SP.

Bei mir musste ich alles deinstallieren (mit dem MS-Fixit-Tool) und komplett alle Ordner löschen, die zum Music Maker gehören. Nur die Projektordner habe ich behalten.

Insbesondere diesen Ordner:

C:\Users\benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\mm31

Erst dann ging es und es kamen auch keine Fehlermeldungen mehr wie diese.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 02.11.2022 um 14:42 Uhr

@Raidden, hast du in deinem Kundenkonto den Eintrag von Music Maker?

MUSIC MAKER 2023 PREMIUM

Du scheinst die Freischaltung nicht richtig hinbekommen zu haben?
Deine Version ist direkt von MAGIX?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 14:55 Uhr

@BilderMacher, Eintrag ist im Kundenkonto vorhanden und direkt über Magix bezogen im Sale. Lust zum Deinstallieren und Registry säubern habe ich eig null, da ich grad erst mit dem neu Aufsetzen des Rechners fertig bin. Aber ich nehme es mal direkt in Angriff. ^^ Über einen Tip welche Pfade in der Registy und Dateisystem dafür nötig sind, wäre ich dankbar. :)

Zuletzt geändert von Raidden am 02.11.2022, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Win 11 Pro (x64) - Ryzen 5600G, Gigabyte 3060 OC, SSD von Intenso und 2x Kingston, 16 GB (2x8) TeamGroup T-Force VulcanZ DDR4, MSI B450 Gaming Plus Max, Norton 360 Deluxe.

BilderMacher schrieb am 02.11.2022 um 15:00 Uhr

@Raidden

In der Registry musst du nichts machen!

Lösche alles, was hier übrig bleibt:

  • C:\Program Files\MAGIX\Music Maker\31
  • C:\ProgramData\MAGIX\Music Maker\31
  • C:\ProgramData\MAGIX\mm31
  • und den schon genannten Ordner im Benutzerkonto

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 15:59 Uhr

Deinstallieren und löschen von Resten brachte keine Besserung. Noch weitere Ideen? Ich glaube langsam es liegt nicht an mir oder meiner RIG. ^^

SP. schrieb am 02.11.2022 um 16:03 Uhr

@Raidden Weitere Ideen: Windows Defender ausschalten, Windows Smart App Control ausschalten. 24 Stunden warten, falls die Magix Server überlastet sein sollten.

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 16:13 Uhr

@SP. Defender und WF sowie SAC sind aus. Norton 360 Deluxe lässt sich nicht temporär deaktivieren. An den Servern dürfte es nicht liegen, da alles andere ja sauber funktioniert und geladen werden kann von den alten Inhalten/Lizenzen. Ich gehe eher davon aus, das bei der Integration in mein Konto der neuen Lizenz Serverseitig etwas schief gelaufen ist, was durch das fehlen des Inhaltes Beatbox Pro/Pro 2 schlüssig wirkt. Ich warte trotzdem mal bis morgen und berichte dann. Aber schonmal vorab, wie komme ich an jemanden ran, der das Serverseitige gefixt bekommt? Früher gab es ja sogar noch eine Hotline, die es aber nicht mehr gibt, bzw ich kann die Nummer im Netz nicht finden.

 

Nachtrag:

Es wundert mich aber schon, das bei BilderMacher offensichtlich beim "Guthaben einlösen" Interface eine Anbindung zum Server besteht, diese jedoch bei mir offensichtlich fehlt.

Zuletzt geändert von Raidden am 02.11.2022, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.

Win 11 Pro (x64) - Ryzen 5600G, Gigabyte 3060 OC, SSD von Intenso und 2x Kingston, 16 GB (2x8) TeamGroup T-Force VulcanZ DDR4, MSI B450 Gaming Plus Max, Norton 360 Deluxe.

Harry-Kleibor schrieb am 02.11.2022 um 16:29 Uhr

probleme bei der beatbox 2 hatte ich heute auch.

mit norton gibt es bei mir keine Probleme.

SP. schrieb am 02.11.2022 um 16:37 Uhr

@Raidden Du kannst oben auf der Forenseite auf "SUPPORT" klicken, dann hast du tagsüber auf der rechten Seite einen Chat mit dem Support oder du erstellst über das Menü dort ein Ticket. Für die Registrierung solltest du aber auch infoservice@magix.net kontaktieren können (dort bekommst du meines Wissens nach aber keinen technischen Support).

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 16:38 Uhr

Hi Harry-Kleibor,

da ich den menschlichen Faktor nicht auschliessen möchte (mich^^) und erst seit kurzem zu Norton gewechselt bin, wo finde ich die möglichkeit Norton temporär zu deaktivieren? Ich habe jedenfalls nichts dazu finden können, könnte es aber auch einfach übersehen haben. ^^

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 16:45 Uhr

@SP. dann werde ich wohl Freitag mal ein wenig Chatten. Danke für die Information. Die Mail notiere ich mir mal, aber lasse diese gleich aussen vor.

BilderMacher schrieb am 02.11.2022 um 16:50 Uhr

@Raidden,

das wird mir auf dem Startfenster angezeigt, wenn ich angemeldet bin.

Ich habe mehrere Versionen über alte Seriennummern freigeschaltet und die aktuelle Premium-Version als Upgrade.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Raidden schrieb am 02.11.2022 um 17:53 Uhr

Guter Punkt von dir @BilderMacher, bei mir sieht es so aus...

...und dort fehlt eindeutig die 2023 Premium.

In meinem Magix Account ist jedoch der Eintrag für 2023 Premium vorhanden.

Jedoch unter "Weitere Informationen" zu dem Produkt...

...wird keine Nutzung registriert. :/

Nachtrag:

Sound Forge AS 12 sollte auch mit dabei sein, aber eine weitere Seriennummer (habe eine von 2019, eine Pro 12 und Pro 13) wird mir nicht im Magix Konto angezeigt. Also bei mir ist irgendwie komplett der Wurm drin. Bin momentan wenig begeistert. :(

Mal noch eine andere Frage an euch Pro`s.

Bei 2023 Premium sollen ja 7 Instrumente dabei sein, jedoch welche sind es? Ich frage mich, ob ich die eh schon durch alte versionen hatte. Hier fehlt mir einfach eine entsprechende Transparenz, oder ich habe Tomaten auf den Augen, möchte ich wiederholt nicht ausschliessen. ^^ Schön wäre es, wenn diese auch frei wählbar wären.

Zuletzt geändert von Raidden am 02.11.2022, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Win 11 Pro (x64) - Ryzen 5600G, Gigabyte 3060 OC, SSD von Intenso und 2x Kingston, 16 GB (2x8) TeamGroup T-Force VulcanZ DDR4, MSI B450 Gaming Plus Max, Norton 360 Deluxe.