Guten Tag,

Peter-Breuer5662 schrieb am 19.10.2024 um 08:59 Uhr

ich nutze Video deLuxe 2022.

es ist mir mehrfach schon passiert, dass Dateien beim öffnen nicht alle gefunden werden.

Bis nach Mitternach habe ich das Projekt neu erstellt. Zwischendurch habe ich min. 5 mal manuell gespeichert und Magix geschlossen und wieder hochgefahren, um zu testen ob öffnen funktioniert. Es gab es keine Propleme.

Beim öffnen heute Morgen kam die Einblendung 117 von 317 Dateien nicht gefunden.

Offensichtlich wurde der Ordner zwar gefunden, aber warum können die übrigen Dateien nicht gefunden werden?

Ich hoffe sehr, dass einer mein Problem lösen kann.

Viele Grüße Peter

 

Kommentare

marion51 schrieb am 19.10.2024 um 09:11 Uhr

???????????????????????

Bitte etwas genauer.

Danke

Irra schrieb am 19.10.2024 um 09:26 Uhr

Liegen die Dateien eventuell auf einer externen Festplatte oder einem Stick?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Peter-Breuer5662 schrieb am 19.10.2024 um 10:09 Uhr

Hallo Irra,

danke für die schnelle Reaktion.

Die Dateien wurden auf meinem PC und zusätzlich auf 2 weiteren Festplatten gesichert.

Geöffnet habe ich die Datei aber auf dem PC.

Auch der Versuch von den 2 externen Festplatten die Dateien zu laden, funktioniert nicht.

Auch ein Backup hatte kein Erfolg.

Aber wie geschrieben, ein Teil der Dateien wurden ja gefunden.

Gestern Abend hat ja noch alles funktioniert.

dbekrause schrieb am 19.10.2024 um 10:20 Uhr

Hallo @Peter-Breuer5662

Auch der Versuch von den 2 externen Festplatten die Dateien zu laden, funktioniert nicht.

wieso funktioniert das denn nicht?
Magix unterrichtet Dich ja beim Öffnen eines Projekts über evtl. fehlende Dateien und bietet Dir Optionen, die in anderen Ordnern zu suchen/zu laden, damit müsstest Du die fehlenden Dateien/Quellen doch finden.

Wie gehst Du vor?

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 565.90), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.5011, Magix VP X16 22.0.1.226 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.206 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 565.90), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.4391, Magix VP X16 21.0.1.226 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

Peter-Breuer5662 schrieb am 19.10.2024 um 10:39 Uhr

Hallo,dbekrause,

danke für die schnell Reaktion.

Das Koriose ist ja, dass ein Teil der Dateien gefunden wurden, also muß der Ordner ja richig sein.

Das Problem wird im Forum ja mehrfach behandelt. In den Fällen werden aber keine Daten gefunden.

Irra schrieb am 19.10.2024 um 10:44 Uhr

...........also muß der Ordner ja richig sein.

Bist du denn sicher, dass alle im Projekt verwendeten Dateien in einem Ordner liegen?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Peter-Breuer5662 schrieb am 19.10.2024 um 10:52 Uhr

Ganz sicher!

SWISS-TOM schrieb am 19.10.2024 um 10:58 Uhr

@Peter-Breuer5662

Wenn du ganz sicher bist, dass die gesuchten Dateien irgendwo vorhanden sind, kannst du sie auch suchen und auffinden, aber wahrscheinlich machst du keinen richtigen, genauen Suchvorgang. Du musst dazu den richtigen Ordner finden, egal wo und nicht nur wissen auf welchen Laufwerk du einige Dateien schon gefunden hast. Das kann umständlich sein und viel Zeit beanspruchen, vorallem wenn die identischen Dateien auf verschiedenen Laufwerken liegen.

Wenn bei mir beim Ladevorgang des Projekts eine Datei nicht gefunden wird, dann habe ich sie, nach der letzten Speicherung des Projekts an einen anderen Ort verschoben, und sie ist nicht mehr am gleichen Ort wo sie das Programm finden könnte. Der Name der gesuchten Datei ist ja in der Meldung genannt, und das kannst du kopieren und in der Explorer suche pro Laufwerk etc. einen Suchvorgang starten.

Peter-Breuer5662 schrieb am 19.10.2024 um 11:16 Uhr

Halllo, Swiss-Tom,

danke für Deine Nachricht.

Irgendwie habe ich das Gefühl das wie aneinander vorbei reden. Vielleicht liegt es an meinem Alter. (80 J.)

Es wäre schön wenn mir mal einer mal erklären könnte, warum nur ein Teil von den Dateien nicht gefunden. wurde,sie sind ja nur in einem Ordner gespeichert. Irgendwo habe ich im Forum gelesen, dass man sich diese nicht gefundenen Dateien anzeigen lassen kann. Leider finde ich Stelle nicht.

 

BilderMacher schrieb am 19.10.2024 um 11:30 Uhr
 

Irgendwie habe ich das Gefühl das wie aneinander vorbei reden. Vielleicht liegt es an meinem Alter. (80 J.)

Das glaube ich nicht, dass es am Alter liegt.

Es wäre schön wenn mir mal einer mal erklären könnte, warum nur ein Teil von den Dateien nicht gefunden. wurde,sie sind ja nur in einem Ordner gespeichert.

Wir sind ja nicht dabei, daher kann es schon mal schwierig werden.

Um welche Dateien geht es denn ganz genau? Poste bitte die Meldung, die du bekommst, dann können wir sehen, welche Art Datei(en) fehlen.

Irgendwo habe ich im Forum gelesen, dass man sich diese nicht gefundenen Dateien anzeigen lassen kann. Leider finde ich Stelle nicht.

In den Filmeinstellungen (Taste E) kann man sehen, welche Dateien sich im Projekt befinden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Peter-Breuer5662 schrieb am 19.10.2024 um 16:10 Uhr

Hallo Bilder-Macher,

ich habe einen Screenshot mit Kommentar gesendet. Da du bisher immer zeitnah geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du die Nachricht nicht erhalten hast und ich irgend einen Fehler gemacht habe.

Sorry, die Angelegenheit ist absolutes Neuland für mich.

Ich bitte um eine Nachricht.

Danke.

Viele Grüße Peter

 

SP. schrieb am 19.10.2024 um 16:17 Uhr

@Peter-Breuer5662 Ich kann keinen Screenshot sehen? Oder hast du den an @BilderMacher über eine private Nachricht geschickt? Dann können wir anderen nicht helfen, weil wir das nicht sehen können.

Screenshots kannst du hier mit dem Pfeilsymbol über der Antworttextbox hochladen.

BilderMacher schrieb am 19.10.2024 um 16:34 Uhr

Hallo Bilder-Macher,

ich habe einen Screenshot mit Kommentar gesendet. Da du bisher immer zeitnah geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass du die Nachricht nicht erhalten hast und ich irgend einen Fehler gemacht habe.

Stimmt, ich habe weder einen Kommentar noch einen Screenshot erhalten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

gerald-siegert schrieb am 21.10.2024 um 19:24 Uhr

@Peter-Breuer5662

Bis nach Mitternach habe ich das Projekt neu erstellt. Zwischendurch habe ich min. 5 mal manuell gespeichert und Magix geschlossen und wieder hochgefahren, um zu testen ob öffnen funktioniert. Es gab es keine Propleme.

Beim öffnen heute Morgen kam die Einblendung 117 von 317 Dateien nicht gefunden.

Hast Du nach Mitternacht aus dem Ordner mit den Quelldateien einzelne Dateien (in Deinem Fall 117 Stück) in einen anderen Ordner verschoben, oder auch gelöscht, weil Du meintest, sie seien jetzt drin im Projekt ?

(Alle "im Projekt enthaltenen Dateien" sind nur Verweise auf die tatsächlichen Dateien, welche sich weiterhin nur im Quellordner befinden und auch dort bleiben. Erst beim Exportieren werden sie als vollwertige Kopie der tatsächlichen Dateien ins Projekt eingebunden.)

Wenn sie also vor dem Exportieren aus dem Quellordner entfernt wurden, kann sie VDL nicht mehr finden.

Programm: Magix Video deluxe Premium 2023

Rechner:

Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 630

Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Pro
Version    10.0.19045 Build 19045
Zusätzliche Betriebsystembeschreibung     Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller    Microsoft Corporation
Systemname    DESKTOP-647N41V
Systemhersteller    System manufacturer
Systemmodell    System Product Name
Systemtyp    x64-basierter PC
System-SKU    SKU
Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    American Megatrends Inc. 3807, 20.06.2018
SMBIOS-Version    3.0
Version des eingebetteten Controllers    255.255
BIOS-Modus    UEFI
BaseBoard-Hersteller    ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard-Produkt    H110M-A/M.2
BaseBoard-Version    Rev X.0x
Plattformrolle    Desktop
Sicherer Startzustand    Ein
PCR7-Konfiguration    Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis    C:\WINDOWS
Systemverzeichnis    C:\WINDOWS\system32
Startgerät    \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema    Deutschland
Hardwareabstraktionsebene    Version = "10.0.19041.1806"
Benutzername    DESKTOP-647N41V\User
Zeitzone    Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB
Gesamter physischer Speicher    15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher    12,3 GB
Gesamter virtueller Speicher    18,2 GB
Verfügbarer virtueller Speicher    14,8 GB
Größe der Auslagerungsdatei    2,38 GB
Auslagerungsdatei    C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz    Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit    Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung    Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen    Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation)    Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert    Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung    Ja

 

Aufnahmegeräte:

Handy: Samsung Galaxy S10,

Drohnen: Hexacopter Yuneec Typhoon H Pro, Potensic ATOM