Gruppe bilden und auflösen funktioniert nicht Photostory de Luxe 19

spot-light schrieb am 23.07.2019 um 10:49 Uhr

Photostory de luxe Vers. 18.1.3.65,  PC AMD 4x3.4 Ghz.  8 GB Ram  Windows 10 Pro

Auf Spur 1 habe ich Fotos und einige kurze Video Sequenzen, Auf Spur 2 einige Audiodateien Sprechkommentare, auf Spur 3 Titel und Spur 4 sollten noch einige Musikdateien eingfügt werden. Um das aber nocht richtig zu positionieren, wollte ich noch einzelne Dateien verschieben. Das gelang leider nicht, da die verschiedenen Spuren ohne mein Zutun gruppiert waren und sich nicht einzeln verschieben liessen. Ich fand aber auch keinen Weg, die Gruppe aufzulösen. Ich weiss ja nicht, was so mit den anderen Spuren geschieht, wenn ich eine verschiebe. Wie kann ich dieses Problem lösen. Diese und andere störende Sachen nerven an dieser Version ungemein. Ich hatte schon etliche frühere Versionen ohne solche Probleme die viel unnötige Zeit kosten und rechtzeitige Fertigstellung verzögern. Danke und Gruss  spot-light

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.07.2019 um 11:54 Uhr

Kannst du bitte kurz beschreiben, wie Du eine Gruppe bildest und sie wieder auflöst? Vielleicht ist es nur ein "Bedienungsfehler"?

Wie sieht denn die Werkzeugleiste bei Dir aus? Fertige einen Screenshot und poste ihn dann hier.

So würde sie aussehen, wenn man im Einzelobjekt-Modus ist:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2019 um 13:50 Uhr

Vielleicht verwendest du nur den falschen Mausmodus. Du musst Mausmodus für einzelne Objekte benutzen weil du sonst immer alle überlappende Objekte mit einem mal verschiebst, auch wenn sie nicht gruppiert sind:

spot-light schrieb am 24.07.2019 um 15:43 Uhr

Ohne Kenntnis von dieser Funktion, stand der Mausmodus am falschen Ort. Das empfohlene Umstellen hat geholfen. Ein ähnliches mysteriöses Problem aber nicht. Wenn ich im Storybordmodus eine Foto oder auch Effekt hereinziehen will, sausen die Bilder weg und muss mühsam nachziehen, bis ich zur richtigen Stelle komme. Vereinzelt gelang es auch nicht, von Schnitt auf eine Überblendung zu wechseln, gerade jetzt von einem Travel Maps Video auf ein Foto.

Auch die dauernden automatischen Speicherungen stören mich enorm und sollte abgestellt werden können

Ich hoffe, dass sich dies auch so einfach beheben lässt, oder ist das auf ein noch zu wenig ausgereiftes Programm zurück zu führen ?

marion51 schrieb am 24.07.2019 um 16:20 Uhr

Ohne Kenntnis von dieser Funktion,

Dann solltest Du mal das Handbuch lesen. Es ist zu finden unter Hilfe. Da wird vieles ordentlich beschrieben.

Auch dass die Bearbeitung in der Timeline erfolgen sollte.

Auch das umstellen der automatischen Speicherung kannst Du im Handbuch nachlesen.

Markus73 schrieb am 24.07.2019 um 17:00 Uhr

Auch das umstellen der automatischen Speicherung kannst Du im Handbuch nachlesen.

Das wäre mir neu. Hier geht es um Photostory, da kann man eben nichts um- / abstellen!