Gruppe auflösen

spot-light schrieb am 02.11.2012 um 16:21 Uhr

Mit Foto auf DVD de Luxe MX auf Windws 7  versuchte ich bei einer fertig erstellten und gebranten DVD einige Kommentar-Tonsequenzen zu ersetzen.. Dabei gelang es mir nicht, die Lautstärke der Hintergrundmusik in diesen Bereichen zu reduzieren. Frage mich, ob ich wegen längerem Unterbruch nicht mehr weiss wie oder warum ich die Anfasser nicht setzen kann. Irgendwo fand ich eine Info "Gruppe auflösen" bei einem Symbol " gebrochene Kette, das ich aber nicht finden konnte. Weil ich in wenigen Tagen offentliche Aufführung habe, bin ich nervös und hoffe auf raschen guten Tip dazu. Danke    spotlight

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.11.2012 um 17:38 Uhr

Hallo!

Die Symbole "Gruppe auflösen" und "Gruppe bilden" gibt es nur in "Video deluxe", dem großen Bruder von "Fotos auf DVD".

Mit der Tonabsenkung haben diese Funktionen allerdings nichts zu tun. Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf ein Audioobjekt, wählst "Lautstärkekurve" und kannst dort dann Schlüsselpunkte setzen, das PDF-Handbuch dürfte hier brauchbar erklären, was genau zu tun ist.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.11.2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Rohe schrieb am 02.11.2012 um 17:39 Uhr

Das mit der gebrochene  Kette dürfte sich wahrscheinlich auf  Videodeluxe-Programme beziehen.

Hilft evtl. dies: http://www.magix.info/de/timeline-modus.wissen.651606.html

spot-light schrieb am 02.11.2012 um 22:49 Uhr

Hallo  vielen Dank. Mit der Lautstärkekurve hatte ich schon versucht und gelang mir nicht die Punkte zu setzen. Deshalb meinte ich, es sei ein anderes Problem. Jetzt ist es mir aber wieder gelungen und alles ist ok. Das Treffen der Linie am richtigen Punkt ist schon sehr heikel.  Gruss    spotlight