Ein frohes neues Jahr zusammen 🍸
In einem - zumindest bei Magix Video Pro X - problemfreien Jahr konnte ich endlich mal durchgehend an Filmen arbeiten, ohne zu konfigurieren. Mit Erfolg: 61 Videos in 5.1 Surround überarbeitet oder neu gebaut. Kurz nach Weihnachten ist nun meine Systemfestplatte abgeraucht. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich neue Hardware gekauft und alles neu aufgesetzt mit Version 18.0.1.89. Alles läuft, jedoch wollte ich gestern Änderungen an einem Film machen und neu exportieren und siehe da, der 5.1 Export ist nicht mehr möglich??? Es gibt keinen AC3 Codec mehr??? Und jetzt???
Da habe ich mich schon mit 25i arrangiert, um Filme mit 5.1 exportieren zu können und jetzt geht nichts mehr. Die vom Support irgendwo genannte Möglichkeit mit Windows Media Export funktioniert auf dem PC, jedoch kann mein Sony TV die Datei nicht abspielen und auf der NAS hängt sich Plex an dieser Datei auf. Ich habe weiterhin versucht, den Codec über ältere Versionen zu installieren, aber auch das ist nicht mehr möglich.
Es ist echt zum Verzweifeln, für mich ist ProX so nicht mehr zu gebrauchen. Hat jemand eine Idee, wie man 5.1 wieder zum Laufen bekommt? Ich bin für jede Hilfe dankbar.