Nachdem im Thema unter dem ich mich zu Wort gemeldet hatte https://www.magix.info/de/forum/export-problem--1322760/
zunächst meine Feststellungen und Probleme mit dem Programm als "Behauptungen über Behauptungen, die leider nicht den Tatsachen entsprechen." abgetan wurden und der Hinweis kam, mir das von Magix erklären zu lassen "Glauben ist nicht wissen .. darin unterscheidet sich dein Glauben vom Wissen anderer. Ich weiß auch nicht, was du damit uns sagen möchtest. Lass es dir von Magix erklären." wurde es nun gleich auch noch geschlossen.
Die ganz feine Art. Erst entfernt Magix einfach so nebenbei ohne darauf hinzuweisen (jedenfalls werden beim Kauf die Werbeaspekte wesentlich deutlicher hervorgehoben als die Rückschritte), eine Programmfunktion, liefert danach eine wenig plausible Ausrede nach der der ausgelaufene Support von Win7 schuld sein soll und dann wird man bei kritischen Beiträgen abgewürgt. Was hat den Dolby Digital mit Win7 zu tun? Noch dazu als der Codec seit längerem lizenzfrei ist?
Hätte man ehrlicherweise vor oder beim Kauf vor gewarnt, hätte man Vorkehrungen treffen können. So aber verfährt man IT gerecht, indem man zuerst die alte Programmversion entfernt - und zwar rückstandsfrei - und erst danach das neue Programm installiert. Ich bin von VDL2016 zu VDL2023 gewechselt und völlig ahnungslos in die heimtückische Magix Falle gelaufen.
Aber keine Angst, passiert mir nicht nochmal. Gibt auch noch andere Programme und einige davon bieten immer noch AC3 oder auch AAC.
So vergrault man seine Kunden und ein völlig Magix höriges Forum das kritische Berichte sofort blockt, tut ein übriges dazu!
schönen Tag noch