Greenscreen - wie kann ich grüne Ränder um die Körper und grünliche blonde Haare verhindern?

crsander schrieb am 08.05.2012 um 13:55 Uhr

DIe Verwendung des Chromakeys funktioniert bei Magix Video deluxe MX18 wunderbar. NUr bleiben leider grüne Ränder um die Körper (braune Jacke) und auch durch blonde Haare schimmert es grün. Kann man da was tricksen?

Kommentare

om-79 schrieb am 08.05.2012 um 14:03 Uhr

Hi,

beim Chroma Key hast du noch zwei Regler...

Schwellwert und Überblendbereich

Damit sollte noch was rauszuholen sein....

Gruß

yvon-robert schrieb am 08.05.2012 um 15:09 Uhr

Verwenden Sie ein Licht auf der Rückseite der Schultern und Kopf. Über 300 Watt maximal (3-Punkt-Beleuchtung). Hauptlicht, füllen Licht und Gegenlicht das Thema. Ihr Thema ist 2 Meter vom Green-Screen platziert.
Regards,
YR

Ehemaliger User schrieb am 08.05.2012 um 20:03 Uhr

Greenscreen ist etwas für sich, du musst erst mal für richtige Beleuchtung sorgen, das der Greenscreen richtig beleuchtet ist, je gleichmässiger um so besser. Auch der richtige Stoff sollte vorhanden sein.

Dafür gibtes Beleuchtungssets, kosten so 1300 Euro und enthalten 2 Flächenstrahler a 1000 Watt, 2 Strahler rechts und Links a 1000 Watt und ein kamera Führungslicht mi 500 Watt.

Hier mal ein Link wo du auch was zu richtiger Beleuchtung findest http://hd-trainings.de/

Aber diese Probleme hatte ich damals auch bei Video DeLuxe, darauf hin habe ich mit Adobe premiere und After Effects das gemacht, das gab es dann keine Probleme mehr, aber das sind eben auch der preisunterschied.