Ehemaliger User
schrieb am 27.08.2019 um 08:21 Uhr
Die Personen sollten auf jeden Fall weiter weg vom Vorhang sitzen oder die Lichtführung sollte Reflektionen vom Vorhang verhindern. Man könnte zum Beispiel eine neutral weiße Lichtquelle über dem Vorhang setzen, die dann weißes Licht auf den Rücken der Personen wirft und somit die Reflektionen unterdrückt. Dazu wird wahrscheinlich das Hauptlicht erhöht werden müssen., oder wie gesagt Abstand zum Vorhang vergrößern.
Was Du siehst, sind grüne Refektionen des Vorhangs auf Schultern und Haaren, also ebenfalls die Farbe grün, somit kann Chromakey die nicht sauber wegrechnen.
welche Version von VPX hat Du. Ich habe vor Kurzem verlängert und da war NewBlue Elements dabei. Darin befindlich ist Chroma Key Pro. Hast Du das auch? Wenn ja, versuche es mal damit.
Hier gibt es ein Tutorial zur Ausleuchtung, die ja wesentlich für das Ergebnis ist:
Die habe ich auch. Allerdings habe ich das Updateangebot genutzt und mir die Version gekauft, bei der NewBlue Elements dabei war. Dadurch wurde meine Aktualitätsgarantie um 1 Jahr verlängert, d.h., die Nutzungszeit wurde hinten angehängt, so daß ich jetzt gut 1 1/2 Jahre Aktualität habe.
Ich weiß aber nicht, ob es diese Sonderausgabe noch gibt. Da solltest Du Dich mal bei Magix erkundigen.
Danke. Ich habe mir NewBlueFX.com mit dem Gutschein Code von Magix installiert. Ich habe jedoch nur die Testversion. Wie war das bei Dir. Musstest du noch eine Lizenz kaufen. Wenn ja, wo und wie teuer war sie.
Moin, wenn Du auf Effekt anwenden klickst, kommt als 3. von oben die Einstellung Preset. Hast Du da schon mal Green Key probiert? Oder andere Einstellungen dort?
Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe zwei Videos erstellt, indem ich zeige wie sich Chroma Key Pro bei mir verhält. Er stellt zwar den Hintergrund teilweise frei, jedoch ist er hellblau, obwohl der Originalhintergrund dunkel blau ist. Im ersten Video habe ich mit der Pipette gearbeitet. Im zweiten Video über das Preset grün. Was mache ich falsch?
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich das gleiche Problem hier habe.
Sowohl mit dem hauseigenen ChromaKey, als auch mit Choma Key Pro.
Meine Greenscreen-Flächen werden nach wie vor nicht überlagert vom Bild, sondern Grau eingefärbt. Das Programm scheint ein massives Problem damit zu haben.
Zu dem Problem mit dem Spill Um den Spill, das grüne Schimmern der Ränder, in den Griff zu bekommen, kannst du versuchen die Objekte vor dem Greenscreen von hinten (von hinten oben oder hinten unten) zusätzlich mit Licht auszuleuchten. Dieses Licht sollte aber ca. 3200 Kelvin haben! Also eher einen orangenen Farbton. Alles andere Licht sollte Tageslichtfarbe haben.
Man sieht ja auch, dass dein Greenscreen zu viel reflektiert und ihr zu nah an dem Greenscrenn sitzt. Daher befindet sich auch das grüne Licht an den Rändern, in den Haaren, auf dem Boden und Tisch.
Evtl. helfen Orangefilter vor entsprechender zusätzlicher Beleuchtung.