GreenBox(ChromaKey) Proportionen Video zu Hintergrund

MarSche schrieb am 10.01.2012 um 20:39 Uhr

Servus

 

Ich versuche mich gerade ein wenig in Chromakey mit einer grünen Wand.

Nun habe ich verschiedene Szenen, die ich als Hintergrund dann einblenden kann.

Jetzt frage ich mich nur, wie man das aufgenommene Video vor dem grünen Tuch proportional an die Szene anpassen kann, so dass etwaige aufgenommen Personen zur größe der Szene passen.

Wie gehe ich in Video Deluxe MX vor oder wo find eich diese Einstellung? Jemand ein Tipp?

Weiterhin suche ich Hintergründe und frage mich ob VideoDeluxe welche mitinstalliert hat und ich diese nur nicht finde. Z.B. Nachrichtenstudio. Wenn ja wo finde ich das bei Magix?

Gruß

 

Kommentare

wabu schrieb am 10.01.2012 um 20:48 Uhr

Jetzt frage ich mich nur, wie man das aufgenommene Video vor dem grünen Tuch proportional an die Szene anpassen kann, so dass etwaige aufgenommen Personen zur größe der Szene passen.

Zum einen sollte man das vorher planen. Zum Verständnis meinerseits: Der Hintergrund ist z.B. ein Autu und die Person soll grössenmässig passen:

Erstmal ohne greenscreen das Video etwas runterziehen in der Helligkeit damit der Hintergrund durchscheint.

Mit Position und Grösse wird nun die gesamte Szene ausgerichtet. Dann greenscreen Video in normal Helligkeit und greenscreen anwenden. Wenn da etwas falsch ins Bild kommt, kann man das mit einer Maske abdecken.

 

Weiterhin suche ich Hintergründe und frage mich ob VideoDeluxe welche mitinstalliert hat und ich diese nur nicht finde. Z.B. Nachrichtenstudio

in der Form nach meinem Wissen nix

Zuletzt geändert von wabu am 10.01.2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 10.01.2012 um 21:53 Uhr

Ein "Nachrichtenstudio" gibt es in VDL in keiner Version.

Vielleicht musst du dir sowas als Bilddatei bauen und dann als Bild einfügen. Kommt ja immer darauf an, was du im Film zeigen willst, was der Zuschauer für einen Effekt sehen soll, der als solcher nicht gleich ins Auge springen, erkannt werden soll.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.01.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

MarSche schrieb am 11.01.2012 um 12:51 Uhr

Hallo Ihr Zwei

@wabu

Danke wabu, genau das habe ich gesucht. Naja, dass man Größenanpassung unter Effekte sucht, darua fmuss man erstmal kommen. Aber genau das war gemeint, nun kann ich mein Videi, welches vor der grünen Wand gefilmt wurde an den eingesetzten Chromakey Hintergrund anpassen.

@bildermacher

ich meine bei der Installation gesehen zu haben, wie ein Bild gezeigt wurde das aussah wie ein Studi mit 2 Monitoren, wobei dann die Monitore wieder als Effekt dienten um Einspielungen zeigen zu können. Der Studioraum wäre dann der Hitergrund für Chromakey.

Wie gesagt, ich dachte Magix installiert einen kleinen Kontent gleich mit.

Gruß