Grabber wird unter Window 8 nicht erkannt

wolfgang-r2491 schrieb am 04.01.2021 um 10:28 Uhr

Hallo,

nach einigen Versuchen den Vidio Grabber unter Windows 8 zu installieren hab ich hier gelesen dass die Kamera und das Mikrofon des PC eingeschaltet sein müssen. Mein PC hat weder das eine noch das andere. Gibt es einen anderen Weg den Grabber zu aktivieren oder war das Programm ein Fehlkauf?

Kommentare

wolfgang-r2491 schrieb am 04.01.2021 um 11:43 Uhr

Auf meinem PC ist Windows 8, der PC hat weder Kamera noch Mikro....ich denke was nicht da ist kann man nicht einschalten oder? Die Version, die ich im letzten Dezember bei Magix gekauft habe, enthält Video delux 2021 und ist für Windows 8 und 10 geeignet. Mein PC ist der einzige Rechner den ich habe mit der ein Laufwerk hat.

wolfgang-r2491 schrieb am 04.01.2021 um 11:45 Uhr

Sorry für den zweiten Benutzernamen, leider kann ich mich auf der Anmeldeseite nicht mit dem oberen Namen anmelden... warum auch immer

wolfgang-r2491 schrieb am 28.01.2021 um 10:18 Uhr

Hallo Rentner11,

mittlerweile hab ich einen anderen Rechner genommen und die Software von einem Informatiker installieren lassen. Selbst dieser Laptop mit Windows 10 und eingeschalteter Kamera/ Mikro findet den Treiber nicht. Der Grabber wird vom Laptop erkannt.....danach alles deinstallieren und Online runterladen und installieren, wieder das gleiche. Ich denke hier gibt es ein Grundlegendes Geheimnis......

wolfgang-r2491 schrieb am 28.01.2021 um 16:03 Uhr

hmm ja, kann alles sein, ist mir aber viel zu kompliziert....und irgendwie hätte dann ja der Grabber bei der jeweiligen Erstinstallation funktionieren müssen/ sollen, oder? Mein Fazit zu diesem Produkt: Müll, nichts für einfache Anwender wie mich. Das es auch anders geht zeigt ein Produkt der Fa Tschibo: lag seit Jahren im Regal, CD ausgepackt, Grabber in den USB Anschluß und die Installation war Problemlos einfach.