Grabber wir nicht erkannt

HarzHolger schrieb am 29.12.2024 um 10:21 Uhr

Hallo! Ich habe obiges Set gekauft. Zum Laufen bekomme ich es nicht. Der Grabber wird am USB-Anschluß nicht etrkannt, obwohl Windows beim Anschließen einen Meldeton von sich gibt. (Windows 11 Home mit allen aktuellen Updates) Ich habe schon folgende, von Magix veröffentlichte und empfohlene Punkte versucht:

1.) Alle Aufnahmegeräte wurden für Apps freigegeben. ===> Kein Erfolg!

2.) Nach Abschalten von Virenschutz und Firewall habe ich versucht, die aktuellen Treiber zu installieren. Dabei werde ich aufgefordert, den Grabber anzuschließen. Und das war es auch schon! Keine Reaktion, das Aufforderungsfenster bleibt offen Im anderen Fenster verläuft derweil die Initialisierung des Installationsprogrammes quälend langsam und steht dann bei 95%. ===> Kein Ergfolg!

Tja, u nd nun? Hat jemand von Euch eine zündende Idee?

Kommentare

Renter11 schrieb am 29.12.2024 um 11:00 Uhr

@HarzHolger,

in den FAQs gibt es einige Hinweise was zu tun ist, wenn der Grabber nicht erkannt wird. Z.B. https://www.magix.info/de/support/artikel/aufnahmegerte-werden-vom-system-nicht-erkannt--1317/

Leider weiß ich nicht, welche Version von Retten Sie Ihre Videokassetten du gekauft hast und welcher Grabber dabei lag.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10