Google zeigt Website Beschreibung nicht an

renne schrieb am 15.10.2010 um 20:23 Uhr

Hi, ich habe meine Website erstellt und veröffentlicht. Dann habe ich sie bei Google angemeldet und sie wird dort auch erkannt. Wenn ich die url eingebe, dann wird die Seite in Google angezeigt. Allerdings erkennt Google die Kurzbeschreibung der Website und die Schlüsselwörter nicht. Das Suchergebnis schaut dann so aus:

Heilmassage Moll

www.heilmassage-moll.at. Diese Homepage wurde angelegt mit dem MAGIX Website Maker - webseite selbst erstellen. Um alle Inhalte sehen zu können, ...

Eigentlich sollte da die Kurzbeschreibung der Seite angezeigt werden und nicht dieser Text:"Diese Homepage wurde angelegt mit..."

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im voraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2010 um 07:47 Uhr

Hi,

wo hast du die Berschreibung/ Schlüsselwörter deiner HP angegeben? Ich habe es bei Google und innerhalb vom Magix Website Maker gemacht. Hier trägt man es bei den Einstellungen (oben links das kleine Dreieck neben "mehr" und dann "Einstellungen") ein.

Gruß Rosl

Nachtrag:

Wenn du auf eine Antwort reagieren möchtest, dann klicke nicht auf "Antwort", sondern auf "Frage ergänzen" - somit bleibt das hier etwas übersichlicher.

Ich habe meine HP's hier registriert: http://www.google.de/addurl/

und ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich hier auch Schlüsselwörter eingegeben habe.

renne schrieb am 16.10.2010 um 08:56 Uhr

Hi,

wo hast du die Berschreibung/ Schlüsselwörter deiner HP angegeben? Ich habe es bei Google und innerhalb vom Magix Website Maker gemacht. Hier trägt man es bei den Einstellungen (oben links das kleine Dreieck neben "mehr" und dann "Einstellungen") ein.

Gruß Rosl.

Hi, Im Magix Website Maker habe ich bei den Einstellungen alles drin (Beschreibung und Schluesselwoerter). Du sagst du hast das auch bei Google gemacht? Wie geht denn das?