Google Static Map einfügen

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2010 um 15:01 Uhr

Ich glaube, ich habe zu viel erwartet oder etwas falsch verstanden?!

Eben habe ich die neue Funktion ausprobiert und musste feststellen, dass eigentlich nur ein starrer Bildausschnitt gezeigt wird. Nich einmal eine Verlinkung zur Google-Map-Seite. Dazu brauche ich eigentlich diese Funktion nicht. Da kann ich mir auch einen Monitorausdruck machen und ihn mit der entspr. Google Map Seite verlinken. Das funktioniert wenigstens. Oder mache ich etwas falsch?

Gruß Rosl

Kommentare

Rosti schrieb am 29.10.2010 um 18:55 Uhr

Moin,

doch, doch, einen Link zur Google-Seite kannst Du angeben - direkt nach dem Befehl "einfügen" poppt folgendes Fenster auf:

Gruss

Rosti schrieb am 29.10.2010 um 21:12 Uhr

Ich mach´einfach eine neue Antwort auf, passt besser.

Habe den Eindruck, dass Du (noch) zu viel erwartest: ich brauche diese Funktion zwar nicht, finde aber, dass es schon ein "Fortschritt" ist, immerhin eine Google-Map-Seite auf der Homepage als Hintergrund oder sonst was verwenden zu können.

Wie der Name schon sagt: es handelt sich (bis jetzt) um eine statische Seite, sie kann auf der HP dargestellt werden, dafür brauchst Du den Link - und sonst ist noch nichts.

Kann mir vorstellen, dass sie in absehbarer Zeit (so schnell, wie MAGIX an diesem Projekt arbeitet!) auch dynamisch wird und Du diese Google-Seite wie bei Google selbst verändern, skalieren, zoomen und vielleicht sogar herunterladen kannst. Aber das ist Zukunftsmusik ...

Im übrigen ist Deine Lösung mit dem "Monitorausdruck" doch ganz passabel - oder?

Gruss