Google Rezensionen einbinden

WDNewcomer schrieb am 15.05.2019 um 17:30 Uhr

Guten Tag zusammen, :)

ich möchte gerne Rezensionen auf meiner Homepage einbinden, weiß aber nicht wie ich es tun soll. Ich wäre überaus dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Im Netz habe ich generell etwas zu dem Thema gefunden. Dort steht das ich auf die Rezension klicken muss, auf teilen, dann auf einbetten. Bei mir gibt's nur link kopieren, also ich bekomme gar keinen HTML Code den ich einbetten kann, nur den link zur Rezension :(

Verwenden tue ich die Version: MAGIX Web Designer Premium 16.1.1.56358  DL x64 Mar 14 2019

Dankeschön

Kommentare

WDNewcomer schrieb am 26.05.2019 um 16:37 Uhr

Kann mir bei diesem Thema weiterhelfen? :(

marboe schrieb am 27.05.2019 um 07:44 Uhr

Scheinbar nicht.

Das kann daran liegen, dass
1. niemand hier eine solche Rezension je eingebaut hat. oder
2. obwohl nicht selbst eingebaut deine Angaben den Helfern reichen würden, um es wenigstens theoretisch zu versuchen.

Ein paar mehr Infos wären also schon wichtig.
Man gibt dir ja auch nicht die Empfehlung dieses tolle Rezept nachzukochen; verrät dir aber gleichzeitig nicht, welche Zutaten dazu gehören. Die wenigstens dürften gewillt sein, hier erst mal selbst zu suchen, welcher Code eine Google-Rezension überhaupt hervorbringt.
Gruß Marboe

WDNewcomer schrieb am 27.05.2019 um 09:04 Uhr

Danke für deine Antwort. Leider habe ich keine Ahnung von Codes, HTML usw. Deswegen habe ich mich auch für den WD entschieden. Ich wüsste auch gar nicht wie ich an einen Code kommen könnte um die Rezension einzubinden....

Mit Rezensionen meine ich die, die zb bei der Google maps suche auftauchen... Die würde ich gerne bei mir auf die Homepage verlinken... Damit sie dort auch sichtbar sind.

marboe schrieb am 27.05.2019 um 12:15 Uhr

Meinst du das hier?

Am Beispiel unserer Hauptstadt.

Dann musst du nur auf HTML-kopieren gehen:

Voher könntest du dir die Karte auch noch anpassen.
Den kopierten HTML-Teil mit STRG+V ins Projekt laden bei aktivierter MouseOff-Ebene. Das war es schon.
Oder natürlich, du nutzt das dafür vorgesehen Widget aus der Design-Galerie.

Gruß marboe

WDNewcomer schrieb am 27.05.2019 um 13:47 Uhr

Ja genau, aber nicht die map sondern die Rezensionen zu dem Ort... Mit den vergebenen sternen und text

marboe schrieb am 27.05.2019 um 17:59 Uhr

Nun ja. Natürlich kann der WebDesigner, egal in welcher Version, beliebigen Code einbinden.

Vorbereitet bietet er dazu nichts an. Du benötigst also ein eigenes Widget dafür oder ein geeignetes Codefragment.
Google bietet soweit ich weiß für das Einbinden der "Sternchen" nichts an. Selbstverständlich brauchst du erst mal ein Unternehmensprofil bei My Business, welches auch verifiziert sein muss. Das weißt du sicher oder hast es schon herausgefunden.

Dann könntest du bei irgendeinem Anbieter ein meist kostenpflichtiges Widget aktivieren. ZB hier.
Den dort erhaltenen Code kannst du einbinden über Webeigenschaften -> Code für Head oder Body oder ggf einfach per STRG+V.
Dir ist zu empfehlen, die Fremdwidgets im Vorfeld genau zu studieren. Auch hat es Auswirkungen auf deine Datenschutzerklärung ... aber das führt hier zu weit. Ausprobiert habe ich es nicht.

Bist du mit einem Link auf deiner Seite nicht besser beraten? https://support.google.com/business/answer/7035772?hl=de
Gruß Marboe