Hallo,
Habt ihr folgenden Umstand eigentlich auch schon bemerkt ? Einen Impressumshinweis erstelle ich immer mit Hilfe eines Generators aus dem Internet. Um diesen auf der Seite anzeigen zu lassen, erstelle ich mit dem Rechteck-Werkzeug einen Platzhalter. Mittels Auswahlwerkzeug wähle ich den Platzhalter aus und öffne die Webeigenschaften - Platzhalter. Beim Punkt "HTML Code (body), kopiere ich den erzeugten HTML Code hinein. Den gewünschten Abstand vom Text- zum Seitenende sieht man am Screenshot "Seitenende-Firefox". Wenn ich mir dieselbe Seite jetzt im Chrome oder Edge ansehe, ist dieser Abstand viel größer (Screenshot Seitendende-Chrome und Edge). Dieser ist mir aber zu groß. Wenn ich den Platzhalter verkürze, wird der Abstand im Chrome- bzw. Edge Browser zwar kürzer, aber eben auch beim Firefox. Was zur Folge hat, dass beim Firefox Text des Impressums abgeschnitten wird. Kann man Einfluss darauf nehmen, dass der Abstand bei allen gleich groß ist ? Oder muss man mit dieser Ungleichheit "leben" ?
Danke