Gleiche Website verschiedene Header, Hintergründe?

ettigirb schrieb am 02.04.2010 um 20:03 Uhr
Grüß Gott miteinander,

gibt es für meine Fragen Lösungen?
Auf meiner Homepage möchte ich zu zwei verschiedenen Themen verschiedene Hintergründe, Header und Fußzeilen einrichten.
Ich habe das ein paar Stunden - mit Augen ausschalten und verschiedene Tricks - versucht, leider ohne Ergebnis.

Ich rufe die Seite auf und dann den Hintergrund, ändere die Seite, speichere, gehe wieder auf die Seite und dann sind alle Änderungen der Hintergrundseite wieder auf allen Seiten.

Weiß hier jemand einen Rat? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vorerst mal meinen Dank für einen Tipp.

Schönes Osterfest und herzliche Grüße
Gitta

Danke, liebe Rosl,

so weit war ich schon, dachte, es gäbe eine einfachere Lösung mit weniger Aufwand.

Liebe Grüße

Gitta

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.04.2010 um 08:05 Uhr
Wenn du etwas am Hintergrund änderst, wird dies auf allen Seiten deiner HP geändert.
Für deinen Fall würde ich dir raten, auf den einzelnen Seiten, die du mit einem anderen Header ausstatten möchtest, dies auch auf der jeweiligen Seite zu tun. Dies funktioniert aber nur, wenn du dort mit den neuen Header den andern überlagerst, also einfach darüber legen, ihn quasi wie ein Objekt auf die Seite setzt. Gleiches gilt auch, wenn du den Hintergrund auf einzelnen Seiten ändern willst. Der alte Header und der alte Hintergrund bleiben immer unter den neuen Objekten.
Gruß Rosl