Gitarrensound und Aufnahme

silentzero schrieb am 09.12.2009 um 21:23 Uhr
1. Habe Magix Music Maker 15 Premium. Gibt es wo einen Gitarrensound der sich anhört wie eine Gitarre mit Stahlsaiten? Die normale Gitarre klingt wie eine mit Kunststoffsaiten.

2. Wenn ich meine Stimma zu einem Lied aufnehme, wie kann ich einstellen, dass ich nicht nur meine vorgefertigte Musik, sondern auch mich live gleich direkt höre, wenn ich ins Mikrofon spreche?

Besten Dank für Hilfe.

Kommentare

StoneFace schrieb am 11.12.2009 um 19:23 Uhr
auf    http://rekkerd.org/dsk-vsti/ findest du Vst-Gitarren, auch im Vita - die klingen sehr gut und du kannst dir deinen Sound selber einstellen. Für Midi.
Und Sampels gibt es auch noch.

Aufnahme. Weiß ja nicht wie du alles angeschlossen hast, dank deiner präzisen Angabe , aber du klickst den Aufnahmebutton, dann landest du in den Einstellungen, von wo aus du starten kannst, lass am besten die 1.Spur frei, lege deine Begleitung auf die unteren Spuren und starte.

Im der Hilfe findest weitere Tipps

silentzero schrieb am 13.12.2009 um 11:02 Uhr
Danke StoneFace. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich mein heruntergeladenes VST-Instrument installieren muss. Ich habe schon alle Ordner im Magix Programmordner durchsucht.
StoneFace schrieb am 14.12.2009 um 09:12 Uhr
also ich hab mir einen Ordner "VST-Plugins" angelegt, da leg ich alle Vsts rein. Im MM in einer Spur (links) klickst du das kleine Dreick an, da werden dann die schon installierten angezeigt (z.B. die mitgelieferten Vita), da gibt es unten den Punkt Software-Instrumente, klick rein, da gibt es den Punkt Vst-Plugin Pfad, da wählst du den Ordner aus, fertig.