Gibts denn eigentlich jetzt den Multiproject-Mode?

Math-U schrieb am 15.12.2009 um 13:49 Uhr
Hallo,

suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach dieser Multiproject-Mode Funktion, find sie aber nicht!

Habe das Website-Maker Deluxe-Abo und laut Magixwerbung gibts zu diesem Abo diese Multiproject-Mode Funktion.

Bin ich zu doof sie zu finden oder gibt es das immer noch nicht?

In der Suchfunktion gibts leider auch nicht viel darüber zu lesen!

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte oder mich aufklärt.

Vielen Dank

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 15.12.2009 um 14:23 Uhr
Hi

Ich glaube, die Funktion ist nicht gleich offensichtlich - es gibt sie - allerdings nur im Deluxe Abo. Multiproject bedeutet einfach, dass du verschiedene Projekte auf verschiedene Domains veröffentlichen kannst - mit nur einem Abo. D.h. du hast die Möglichkeit, ein Projekt auf deiner Subdomain (Endung magix.net/website) und ein weiteres auf deiner Wunschdomain zu veröffentlichen. Möchtest  du weitere Projekte veröffentlichen kannst du dir weitere Wunschdomains dazu kaufen. Alle deine Domains erscheinen dann im Website-Maker beim Veröffentlichen deines entsprechenden Projekts und du machst einfach bei der Domain den Haken rein, auf die du dein Projekt veröffentlichen möchtest. Bei einem 2. oder weiteren Projekt setzt du dann den Haken halt einfach bei einer anderen Domain (Subdomain oder zusätzlich gekaufte Domain).

Hilft dir das weiter?

LG Aussie-Elly
Math-U schrieb am 15.12.2009 um 14:32 Uhr
Vielen dank, das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter!

Hat Magix diese Funktion absichtlich versteckt damit die User mehrere Abos über verschiedene E-Mails abonieren?

Bist Du sicher das das auch so funktioniert,- hast Du mehrere Domains?

Grüße
Matthias
Aussie-Elly schrieb am 15.12.2009 um 15:07 Uhr
Hi

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Magix die Funktion absichtlich versteckt. Sie wird im Produktevergleich ja auch offensichtlich ausgewiesen. Hier:
http://www.magix-online.com/uploads/MAGIX_ONLINE/de/Pressematerial/PDF/Website_Maker_details_DE.pdf

Ich selber habe nicht mehrere Projekte veröffentlicht, weiss aber von anderen, dass das funktioniert (eben wenn du wirklich die Deluxe-Version hast). Probier's doch aus - kostet ja nichts extra.  
Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen, dass jemand für ein weiteres Abo bezahlen würde ohne vorher auszuprobieren, ob's mit dem Mulitproject Mode funktioniert.
Was einfach nicht funktioniert ist, dass verschiedene Leute mit verschiedenen E-Mai-Adressen und Passwörtern auf die von dir erstellten Seiten zugreifen können (falls du du die Websites für andere Leute erstellst). Das ist immer nur mit ein- und derselben E-Mail-Adresse möglich.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 15.12.2009 um 16:03 Uhr
Hallo,

es sollte auf jedenfall klar sein, das man mehrere Domains (beim deluxe hast Du zu Beginn immerhin 2) braucht, um 2 verschiedene Webseiten zu veröffentlichen. Wie sonst sollen diese denn aufrufbar sein im Web. Der MPM ermöglicht genau dies. Wenn Du 200 Projekte hast und 200 Domains, kannst du mit einer Software, einem Abo (4,99 im Monat) 200 Webseiten hosten. Für jemanden, der damit Geld verdient, keine schlechte Sache.

Gruß, André