Gibt es Infos über die Probleme der Erreichbarkeit von Magix Webseiten?

boris-kreuter schrieb am 31.01.2011 um 11:59 Uhr

Liebe Magix Webmaster,

einige Nutzer haben das Problem bereits geschildert. Ich habe jetzt von Kollegen, denen ich Magix

Website Maker, zum Kauf empfohlen hatte gehört, das sie auch Probleme mit Ihrer Seite haben.

Manchmal ist die Website da und ein paar Minuten später ist sie nicht erreichbar. D.h. es kommt eine Magix Seite mit allgemeinen Informationen zu den Magix Produkten. Es ist sicherlich nicht gewollt, das die Nutzer

von ihrer Geschäfts- und Privatseite im www. auf eine Fremde Seite umgeleitet werden. Leider macht sich

dieser Effekt bereits über 24 Std. bemerkbar. Bitte: wenn es ein technisches Problem gibt, verstehe ich das.

Aber: informiert doch bitte die Nutzer darüber ... 1.) das dieses Problem auftaucht. 2.) wann es voraussichtlich wieder

behoben ist. All-inkl sendet beispielsweise im Vorraus eine Mail an alle Kunden und teilt mit, wann die Website

gewartet wird und zu welchen Zeiten (12.00 Uhr bis 7.00 Uhr) die Seiten nicht erreichbar sind. Bitte setzt das auch um. Das wäre mein Wunsch für die Zukunft. Dann können wir uns drauf einstellen und müssen nicht umständlich auf Problemsuche gehen. Danke. Ansonsten: WEITER SO! Magix ist toll.

Kommentare

Shirt schrieb am 31.01.2011 um 14:18 Uhr

Hey,

wir sind leider keine Magix-Fachleute oder Mitarbeiter des Supports. Mit solchen Problemen musst du dich an den Support von denen melden.

Liebe Grüße..

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2011 um 18:47 Uhr

@ Bolognese

Klar, können wir hier nicht helfen. Aber wir wissen, dass Magix brav mitliest und sich evtl. unserer Probleme und Vorschläge zu Herzen nimmt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Übrigen glaube ich, dass der "Fehler" behoben wurde. Es betraf wahrscheinlich alle Subdomains (...net).

Danke Magix und bitte, wenn wieder etwas länger dauert - wir haben Veständnis, aber eine kleine Info wäre nicht verkehrt. Manchen Usern ist gestern der Schreck ganz schön in die Glieder gefahren, als sie ihre Homepage nicht mehr aufrufen konnten....

LG Rosl

Shirt schrieb am 01.02.2011 um 12:37 Uhr

@ Rosl:

klar wird hier wahrscheinlich auch mal mitgelesen. aber eine email an de support wäre wohl deutlich einfacher und sicherer, dass die das auch mitbekommen.

den diese kategorie hier, ist ja für die USER! das heißt, ich vermute mal, dass hier auch dnge überlesen werden und nicht alle dutzend beiträge verfollgt werden.

lg

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome