Gibt es eine Maximalgröße für den Dateiimport bei Video deluxe?

Roran schrieb am 14.07.2010 um 20:06 Uhr
Hallo,
ich habe versucht eine MPG Datei von ca. 32GB Größe und einer gesamtspielzeit von ca. 13h nach Vidoe deluxe 16 importieren.
Wenn ich dies Versuche bekomme ich die Meldung "Das Dateiformat c:\.._.mpg kann nicht gelesen werden. Die Datei läst sich problemlos mit verschiedenen Mediplayern abspielen.
Gibt es eine maximalgröße für solche Dateien?
Oder ist mein System zu klein?
Ich habe Video deluxe 16 Version 9.0.0.55 unter WIN XP SP3
CPU:   AMD Phenom 9500 4x2,2GHz
RAM:   2GB
GRAKA: NVIDIA 8800GT mit 1GB RAM
mfG
Roran

Kommentare

huliocomix schrieb am 14.07.2010 um 20:48 Uhr
Leider habe ich keine direkte Antwort über die mögliche Dateigröße. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die maximale Dateigröße vom verwendeten Dateiformat der Festplatte sowie des verwendeten Betriebssystems abhängig ist. Möglicherweise kann Ihnen der Magix Support diesbezüglich weiterhelfen. http://www.magix.com/de/support/hilfe-support/technische-unterstuetzung/

Mich würde interessieren, was sind das für MPG Dateien? Können Sie mir diesbezüglich mehr Informationen mitteilen?
freethinker schrieb am 14.07.2010 um 23:16 Uhr
32 GB ist schon sehr üppig.
Hast Du mal versucht die Datei aus dem Media Pool per Drag & Drop zu laden ?
Wenn man sie im Vorschaufenster abspielen kann, wäre es möglich Schnittmarken zu setzen.

Aber ich denke auch, dass der Magix Support da eher eine verbindliche Ausssage machen kann.

Gruß
Michael 
robert-graunke schrieb am 15.07.2010 um 08:31 Uhr
Hallo Roran,

folgender Vorschlag:

zuerst die 32 GB grob mit dem Technisat schneiden.
Die kleineren Dateien (2x10, 1x12 GB oder besser kleiner) in einen neuen Ordner auf Festplatte kopieren. Danach versuchen, die Dateien mit Vdl zu öffnen.

a) Geht das nicht, dann die Dateien mit G-Spot (kostenlos im Internet zu haben)
auf ihre Codierung prüfen und nachsehen ob Vdl diesen Code an Bord hat.
G-Spot zeigt die auf dem Rechner verfügbaren Codes an.
Falls nicht vorhanden, "googeln" und besorgen.

b) Kann Vdl die Dateien öffnen, sollten die Dateien zur flüssigeren Bearbeitung
nicht länger als ca. zwei Stunden sein. Andernfalls kommt u. U. die Meldung "Film wird zu lang".
Beim groben Schnitt können beliebig viele Filme angelegt werden, praktisch je ein Film pro Thema.
Alle Filme zusammen können (müssen aber nicht) innerhalb eines Projekts verwaltet werden.

Hinweis: in den Systemeinstellungen von XP sollte die Arbeitsspeicherverwaltung/Größe der Auslagerungsdatei automatisch von Windows vorgenommen werden. Eine benutzerdefinierte Beschränkung bremst nur.

Bis hier her die Kurzfassung.

Gruß

Robert

geschi schrieb am 29.07.2010 um 09:18 Uhr
"Ich habe Video deluxe 16 Version 9.0.0.55"
U P D A T E

Die Grenze liegt bei 6h!!