Geschwindigkeit manuell einstellen

Hanspeter-Meier schrieb am 21.10.2023 um 20:04 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war länger auf Reise und möchte die Eindrücke nun gerne mit meinen Freunden und Familien teilen. Dabei bin ich auf Photostory Deluxe gestossen. Dabei gibt es aber etwas, dass ich bisher nicht verstehe. Wie präsentiere ich das das ganze am Schluss? Immer als exportiertes Video?

Da ich pro Foto nicht immer genau weiss, wie lange ich etwas erzähle, würde ich gerne manuell, wie bei einer PowerPoint Präsentation, weiter schalten können.

Gibt es eine solche Option auch bei Photostory?

Vielen Dank für eure Unterstüzung`, Grüsse Hanspeter

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.10.2023 um 20:30 Uhr

Hallo,

Mit dem entsprechenden Symbol auf dem Vorschaumonitor kann man eine Präsentation über einen angeschlossenen Monitor oder TV durchführen.

aus der Hilfe ...

Somit kann man über die Play/Stopp Funktion seine Show steuern.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vdl-user-v19 schrieb am 21.10.2023 um 20:52 Uhr

... hätte noch einen Gedanken dazu:

wenn man z.B. die Photostory mit "Brennen" über den eingebauten Image-Recorder erzeugt, hat sie ja gewissermaßen eine Kapitelmarke je Bild.

Diese ISO-Datei könnte man auf eine Stick kopieren, um auch auf anderen Geräten, auf denen Photostory nicht installiert ist, die Präsentation machen zu können.

Man könnte also z.B. die DVD- oder Blu ray-ISO mit dem VLC-Player o.ä. abspielen und von Bild zu Bild weiterschalten, weil ja Kapitelmarken vorhanden sind. (DVD bringt nix, weil zu schlechte bzw. geringe Bildauflösung - aber Blu ray mit 24p z.B. hat bessere Qualität.)

Nur so als Idee oder Anregung - habe es selbst noch nicht durchprobiert im Moment.

...

In meinem Test klappte das Weiterschalten von Bild zu Bild bzw. von Kapitel zu Kapitel mit dem VLC-Player und einer mit Photostory erstellten ISO leider nicht wirklich.

Das gewöhnliche Pausieren und Fortsetzen mit der Leertaste kann man aber ja auch bei der normalen Ausgabe als Videodatei erreichen, also nützt die o.g. Idee leider nichts weiter.