das funktioniert nur durch einen Export. Schnitte kann man nur rückgängig machen, im Rahmen dieser Möglichkeit. Gruppiere diese Clips, dann hast Du den identischen Effekt, oder aber Du löscht diese Clips und ziehst die Originale in die Timeline.
Ich bin total verwirrt, wenn ich nicht wüßte, dass Du hier im Forum schon sehr aktiv zeigst, dass Du mit den Grundzügen eines Videoschnittprogramms mehr als vertraut bist, dann kann ich Deine Frage überhaupt nicht einordnen. Es wäre wohl müßig, Dir zu erklären, wie man Objekte mit VdL zusammenfügt, editiert und anschließend rendert.
Ansonsten solltest Du noch mal in anderer Form schildern wo Dein Problem liegt.
Ich bin total verwirrt, wenn ich nicht wüßte, dass Du hier im Forum schon sehr aktiv zeigst, dass Du mit den Grundzügen eines Videoschnittprogramms mehr als vertraut bist, dann kann ich Deine Frage überhaupt nicht einordnen. Es wäre wohl müßig, Dir zu erklären, wie man Objekte mit VdL zusammenfügt, editiert und anschließend rendert.
Ansonsten solltest Du noch mal in anderer Form schildern wo Dein Problem liegt.
Hallo,
sorry, wenn ich die Vorgangsweiße nicht mehr kenne und ja, ich bin mit den Grundzügen vertraut.
Das Zusammenfügen, habe ich heute das Erste mal, seit xxx Zeiten, mal wieder anwenden wollen.
Grund:
Ich habe in einem Video mehrere Schnitte gemacht. Nun möchte ich gerne daraus wieder ein vollständiges Video machen, da ich dann über die gesamte Videolänge versch. Animationen (Keyframes usw.) legen möchte.
Ich hoffe es jetzt detaillierter Beschrieben zu haben.
Verstehe ich richtig, du hast in deinem Video nach dem Schneiden leere Stellen und möchtest alles zusammenschieben damit keine schwarzen Unterbrecher zwischen den einzlenen Szenen sind?
Am Besten vor dem Schneiden immer den richtigen Mausmodus wählen.
Jetzt musst du wahrscheinlich den Mausmodus auf alle Spuren stellen und jede Szene nach links anschliessen.
Bei gruppierten Objekten kann ich aber nicht Effekte oder Animationen über die ganze Gruppe hinweg anwenden, was @mtb-biker ja will wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe.
Also wenn ich Objekte gruppiere und z. B. Helligkeit anwende, wird bei mir die ganze Gruppe geändert. Das gilt auch für den Ausschnitt. Nur bei GPR oder Animationen funktioniert das nicht, das geht dann nur über Videoeffekte kopieren oder wie beschrieben, Export.
Wenn ich einen einzigen Film haben möchte, dann wäre es widersprüchlich, auf Einzelteile Effekte anzuwenden, dann bräuchte ich die Gruppierung nicht. Das mit den Keyframes ist korrekt, das funktioniert dann nur über die Methode @wabu. Deshalb meine Bemerkung:
Ich neige dazu, alles als mxv zu exportieren - andere nehmen mp4
die Verluste sind kaum zu sehen
Hallo zusammen,
nach dem feststeht, dass man die einzelnen Videosequenzen innerhalb eines Projektes, nicht zusammen fügen kann, werde ich die Methode von wabu bevorzugen.
Das Video anschl. einfügen und dann kann man über die gesamte Videolänge, Effekte mittels Keyframes legen.
Vielen Dank an alle, die mir Hilfestellung gegeben habe.👍👍👍